Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intelligente Tabelle m. wanderndem Datenbereich

Intelligente Tabelle m. wanderndem Datenbereich
09.10.2018 06:27:23
André
Hallo zusammen,
ich habe eine "intelligente Tabelle" definiert (über Str+t). Gebe ich nun in meine
Tabelle neue Werte ein, so erweitert sich diese automatisch. Entsprechend wird der
neu hinzugekommene Wert in das dazugehörige Diagramm aufgenommen.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass bei einer stetig wachsenden, intelligenten Tabelle immer nur, z.B. die letzten 10 Werte im Diagramm angezeigt werden?
D.h. wenn die Anzahl der Daten in der Tabelle z.B. 30 Werte sind, dann sollen im Diagramm nur die Werte 20-30 angezeigt werden. Kommt dann ein Wert hinzu, dann sollen nur die Werte 21-31 im Diagramm angezeigt werden usw.
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe und Vorschläge.
Gruß,
André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intelligente Tabelle m. wanderndem Datenbereich
09.10.2018 08:30:01
EtoPHG
Hallo,
Eine Laufnummer 1,2,3...N als zusätzliche Spalte einfügen. Filtern auf TOP 10.
Gruess Hansueli
Dynamisches Diagramm
09.10.2018 08:33:07
Beverly
Hi André,
schau dir mal die Mappe Dynamisches Diagramm auf meiner HP, Seite Diagramme an - dort findest du auch ein Beispiel, wie man mithilfe definierter Namen eine bestimmte Anzahl der an zuletzt eingetragenen Daten im Diagramm anzeigen kann.


Anzeige
AW: Intelligente Tabelle m. wanderndem Datenbereich
09.10.2018 18:38:44
Luschi
Hallo André,
ich habe das Beispiel von Beverly mal auf Deine Bedürfnisse (mitintelligenter Tabelle) angepaßt.
https://www.herber.de/bbs/user/124505.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Intelligente Tabelle m. wanderndem Datenbereich
10.10.2018 14:47:48
André
Hallo zusammen,
ich möchte mich recht herzlich für Eure Tipps bedanken!
sie haben mir sehr geholfen. Es funktioniert :-)!
Nochmals...vielen, vielen Dank!
André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige