Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Excel Warnmeldung unterdrücken

VBA Excel Warnmeldung unterdrücken
09.10.2018 08:38:45
Jörg
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem. Wenn ich mit einem Makro eine bestimmte Datei die auch Makros enthält öffne, bekomme ich eine Warnmeldung die ich gerne unterdrücken würde.
" Das Makro xxx kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert."
Probiert habe ich schon:
Application.DisplayAlerts = False und On Error Resume Next
Gruß Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das kannst du nicht unterdrücken,
09.10.2018 08:54:35
EtoPHG
Jörg,
Sondern nur beheben, in dem die Makros für die Arbeitsmappe freigegeben sind. D.h. es liegt daran, ob die Arbeitsmappe von einem vertrauenswürdigen Verzeichnis stammen. Siehe Excel-Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center... - Vertrauenswürdige Speicherorte
Gruess Hansueli
AW: Das kannst du nicht unterdrücken,
09.10.2018 10:17:54
Jörg
Hallo Hansueli,
Danke für deine Hilfe, ich werde es mal versuchen.
Gruß Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige