Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler PasteSpecial

Laufzeitfehler PasteSpecial
09.10.2018 12:00:26
Tobias

Hallo,
ich bekomme den Fehler: "DiePasteSpecial Methode des Range Objektes konnte nicht durchgeführt werden.
Ausgangspunkt: Ich versuche nur die Werte einer Zelle in ein anderes Sheet zu übertragen. Stand jetzt kopiere ich allerdings alles mit in die Zielzelle:
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("AD" & lngZeile).Copy
Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("P" & lngZielZeile)
ich probiere es mit dem PasteSpecial und bekomme den Fehler:
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("C" & lngZeile).Copy
Worksheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("B" & lngZielZeile).PasteSpecial _
Paste:=x1Values
myteriös ist nur dass mein PasteSpecial Syntax in einem jungfräulichen Excel Dokument
tadellos funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
PS: Falls zum Besseren Verständnis hier ist der gesamte Quellcode:
'Liegt das Datum in der Vergangenheit, wird die gesamte Zeile verschoben zu inaktiven A_Nehmern
'Durchläuft die gesamte Spalte und vergleicht sie mit einen vorgegebenen Wert
Dim lngZeile As Long
Dim lngZielZeile As Long
For lngZeile = Range("Y" & Rows.Count).End(xlUp).Row To 4 Step -1
If Range("Y" & lngZeile) < Date Then
'Sucht die erste leere Zeile des Blattes "Inaktive Zeitarbeitnehmer"
lngZielZeile = Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row + 1
If Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("D" & lngZielZeile) <> "" Then
MsgBox "Zielzeile enthält bereits Werte, bitte prüfen!"
Else
'Firma
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("C" & lngZeile).Copy 'Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("B" & lngZielZeile)
Worksheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("B" & lngZielZeile).PasteSpecial Paste:=x1Values
'Personalnummer
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("D" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("C" & lngZielZeile)
'Name und Vorname
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("E" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("D" & lngZielZeile)
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("F" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("E" & lngZielZeile)
'Geschlecht
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("G" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("F" & lngZielZeile)
'Prüfung Vorbescheinigung fällt raus
'KST
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("K" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("H" & lngZielZeile)
'Vorgesetzter fällt raus
'Tätigkeit
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("M" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("I" & lngZielZeile)
'Von && Bis
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("N" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("J" & lngZielZeile)
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("Q" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("K" & lngZielZeile)
'Vorbeschäftigung
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("R" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("M" & lngZielZeile)
'Einsatztage
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("S" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("N" & lngZielZeile)
'Übernahmefrist
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("Y" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("O" & lngZielZeile)
'Hinweis fällt raus
'Beendigungsgrund
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("AD" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("P" & lngZielZeile)
'Bemerkung
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("AE" & lngZeile).Copy Destination:=Sheets("Inaktive Zeitarbeitnehmer").Range("Q" & lngZielZeile)
MsgBox "Der Mitarbeiter: " & Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("E" & lngZeile) _
& ", " & Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("F" & lngZeile) & " wurde zu Inaktive Mitarbeiter verschoben."
End If
'Nun wird die Zeile mit den obsoleten Daten gelöscht
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Activate
Sheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("Y" & lngZeile).EntireRow.Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
'Springt wieder zum Anfang des Blattes
Application.Goto Reference:=Worksheets("Aktive Zeitarbeitnehmer").Range("A1"), Scroll:=True
End If
Next
MsgBox "Keine Inaktiven Mitarbeiter mehr vorhanden!"
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler PasteSpecial
09.10.2018 12:03:39
Rudi
Hallo,
xlValues statt x1Values
(L statt Eins)
Gruß
Rudi
AW: Laufzeitfehler PasteSpecial
10.10.2018 10:09:16
Tobias
Oh Mann vielen Dank Rudi!
es lag tatsächlich an dem falschen Syntax...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige