Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modul als Standard Modul hinterlegbar?

Modul als Standard Modul hinterlegbar?
10.10.2018 20:03:53
Martin
Hallo, ist es möglich ein Modul für alle Excel/Access 2010 Dateien als Standard zu hinterlegen?
Ich habe ein Modul namens Allgemein in dem ich allgemeine Funktionen wie fileExists o. ä. eingefügt habe, die ich immer wieder in verschiedenen Arbeitsmappen verwende. Kann man ein solches Modul für alle bestehenden und neuen Excel/Access Dateien automatisch hinterlegen?
Also das das Modul bei Anlage einer neuen Arbeitsmappe automatisch vorhanden ist. Und das wenn ich in einer Arbeitsmappe in dem Modul etwas ändere, diese Änderung dann auch in allen anderen Arbeitsmappe in diesem Modul automatisch nachgezogen wird?
Danke im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul als Standard Modul hinterlegbar?
10.10.2018 20:09:45
Hajo_Zi
für Excel, lege es in der Personal.xlsb ab.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Modul als Standard Modul hinterlegbar?
10.10.2018 20:11:55
Martin
Wo finde ich die? Sagt mir leider nix.
AW: Modul als Standard Modul hinterlegbar?
10.10.2018 20:22:16
Hajo_Zi
Zeichne ein Makro in der persönlichen Arbeitsmappe auf und Du siehst die Datei im VBA Editor.
Gruß Hajo
AW: Modul als Standard Modul hinterlegbar?
10.10.2018 20:23:28
Martin
Danke dir Hajo für die schnelle Hilfe. Ich probiers morgen im Büro direkt mal aus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige