Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel macht mich fertig. -.-"

Excel macht mich fertig. -.-"
11.10.2018 10:56:36
Christian
Hallo Leute,
ich bin hier neu und habe ein Excel-Problem, dass mir bereits seit letzter Woche den Kopf zerbricht. Eventuell ist es für euch eine Kleinigkeit und Ihr könnt mir die Lösung verraten. Folgender Sachverhalt:
Es geht um Terminplanungen. Ich habe eine Excel-Liste mit zwei Registerblättern erstellt. Auf Blatt 1 stehen unter anderem Bezeichnungen was geplant werden soll, sowie Start und Enddatum. Auf dem Blatt zwei sollen die Werte per SVERWEIS kopiert werden. Das habe ich auch glaube ich korrekt erledigt, zumindest sehe ich es auf Blatt 2 alle Daten die ich von Blatt eins haben möchte.
Jetzt kommt der für mich knifflige Teil. Ich möchte, dass neben meinen durch SVERWEIS kopierten Werten ein Kalender angelegt ist, der mir mit einer „WENN-DANN“-Formel zwischen Start- und Endtag jeweils eine „1“ ausspuckt. So, dass ich später alles was eine „1“ hat farblich markieren kann und alles was ne „0“ hat, keine extra Farbe erhält. (Somit kann ich sehen, wann Beginn und Ende der Sache ist, ich markiere quasi den Zeitraum). Die Formel die ich dafür gewählt habe ist:
=WENN(ODER($C8=0;$D8=0);"";WENN(G$7$D8;"";1)))
Sie funktioniert auch wirklich gut. Jetzt aber zum Knackpunkt. Wenn der Zeitraum vom bspw. 01.10.2018 bis 01.10.2018 ist, gibt mir die Formel keine „1“ heraus, sondern behandelt es wie eine „0“. Jedoch will ich aber, dass wenigstens der eine Tag markiert wird.
Ich habe jetzt vermutlich schon 15 Stunden da investiert um den Fehler zu finden, aber es wird einfach nichts. Habt Ihr hierfür eventuell eine Lösung, bin echt am Verzweifeln.
Lieben Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel macht mich fertig. -.-"
11.10.2018 16:32:52
Dieter
Hallo Christian,
deine Formel sieht doch ganz OK aus, jedenfalls, wenn du dich auf die richtigen Spalten beziehst.
In der Anlage füge ich dir ein Beispiel bei.
Viele Grüße
Dieter
https://www.herber.de/bbs/user/124571.xlsx
AW: Excel macht mich fertig. -.-"
11.10.2018 18:19:33
onur
Nette Beschreibung, aber : Wie sollen wir das beantworten, ohne zu wissen, wo in welcher Zelle was steht?
Wo ist Starttag? Wo ist Endtag?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige