Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenverschiebung

Datenverschiebung
11.10.2018 14:59:07
Richi
Hallo zusammen,
ich habe bisher alle meine VBA Kenntnisse mithilfe dieses Forums erworben.
Leider stehe ich diesmal vor einem Problem wo ich nicht einmal wüsste wonach ich suchen sollte.
Folgendes soll mein Makro machen.
Es soll im Hintergrund aktiv sein.
Wenn ich in Outlook eine Email bekomme von einem speziellem Absender, bzw. auch wenn Mehrere Emails von diesem Absender kommen, sollen Alle Anhänge dieser Email in den Nächsten sich im Explorer Öffnenden Ordner Kopiert werden.
Beispiel es Kommen 4 Mail vom Absender X und 2 Vom Absender Y
Sobald ein Ordner geöffnet wird sollen dort alle Anhänge der Email von Absender X Landen.
Im Idealfall kann ich noch erkennen welcher Prozess den Ordner geöffnet hat und dannach filtern.
Ich hoffe sehr jemand von euch kann mir helfen.
Grüße und Danke für alle bisherigen Lösungen!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenverschiebung
11.10.2018 20:09:53
Luschi
Hallo Richi,
ob eine neue E-Mail Dich erreicht, muß man in Outlook-Vba programieren. Dazu mußt Du Dich bei Google mit den Suchbegriffen:
outlook vba event receive email
So habe ich folgenden Link gefunden:
https://www.tachytelic.net/2017/10/how-to-run-a-vba-macro-when-new-mail-is-received-in-outlook/
Leider wirst Du Dich vorwiegend mit englischen Beiträgen begnügen müssen und Fachliteratur ist spärlich gesäht; und schon gar nicht auf deutsch. Ich selbst besitze auch nur das Buch von Sue Mosher:
Microsoft Outlook 2007 Programming: Jumpstart for Administrators and Power Users
Von den dt. Verlagen kenne ich leider kein einziges Buch/eBook zum Thema Outlook-Vba 2010ff.
Hier wird lieber auf Excel/Word/Powerpoint in der 10. Auflage gesetzt, anstatt mal Outlook-Internas näher zu beleuchten. Und Video2Brain bringt jetzt leider lieber nur die alten Kamellen zu Excel/Word im Aufguß Office 2019 heraus.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige