Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_beforedoubleclick aus Makro ausführen

Worksheet_beforedoubleclick aus Makro ausführen
12.10.2018 14:38:02
Geronimus
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme.
In einer bestehenden Arbeitsmappe existiert eine Schaltfläche, welche durch klicken eine andere Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern öffnet.
Nun soll auf diese neu geöffnete Arbeitsmappe ein ebenfalls schon existierender Code angewendet werden, der jedoch erst nach manuellem Einstellen der Filter durch Worksheet_beforedoubleclick ausgeführt werden soll.
Ist es möglich, der neu geöffneten Datei diesen worksheet_bydoubleclick code automatisch zuzuweisen?
Ich stehe völlig auf dem Schlauch und bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_beforedoubleclick aus Makro ausführen
12.10.2018 14:43:42
EtoPHG
Hallo Geronimus,
So ein "von hinten durch die Brust in's Auge Konstrukt" ;-)
Wie soll denn Excel (VBA) feststellen können, dass das "manuellem Einstellen der Filter" erledigt ist?
Gruess Hansueli
AW: Worksheet_beforedoubleclick aus Makro ausführen
12.10.2018 14:50:48
Geronimus
Hallo Hansueli,
das muss es ja gar nicht feststellen. Es geht ja nur darum, dass es doch irgendwie möglich sein muss, dass das neu geöffnete workbook mit diesem Code "versehen" wird. Sprich nach dem Klick in der ersten Mappe öffnet sich das neue Workbook und wird mit dem Code, der das doubleclick Event enthält, ausgestattet. Dann setze ich manuell meine Filter auf den gewünschten Wert und klicke dann doppelt in die laut doubleclick programmierte Zelle und der Code wird ausgeführt.
Gruß Geronimus
Anzeige
Code mit Code manipulieren, mach ich nicht (owT)
12.10.2018 14:54:25
EtoPHG

AW: Code mit Code manipulieren, mach ich nicht (owT)
12.10.2018 15:19:49
Geronimus
Was hat das denn mit manipulieren zu tun?
AW: Code mit Code manipulieren, mach ich nicht (owT)
12.10.2018 16:46:25
EtoPHG
Du willst einer Arbeitsmappe, die keinen Code hat, mit einem Code, Code einpflanzen. Das ist Manipulieren. Vielleicht ist der Benutzer nicht damit einverstanden, dass seine Mappe plötzlich mit Makros oder Ereigniscode ausgestattet ist.
Gruess Hansueli

48 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige