Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelldarstellung bedingt durch Format ändern

Zelldarstellung bedingt durch Format ändern
13.10.2018 13:16:15
Dirk
Hallo zusammen,
ich wähle in Tabelle A die erste leere Zelle einer Zeile aus und wechsele dann zu Tabelle B.
In Tabelle B öffnet sich ein Userform, in dem ich einen bestimmten Wert ändern kann oder ihn so belasse wie er ist, spielt im Grunde keine Rolle.
Wenn ich nun einen Button anklicke, wird der Wert in die Zelle der Tabelle A eingesetzt und der Hintergrund auf rot gesetzt ( den Code dazu werde ich in einem separaten Beitrag mal einstellen, um zu sehen, ob es vielleicht etwas komfortabler geht).
Ich möchte jetzt, wenn z.B. die Zelle Q31 in Tabelle A beschrieben wird, das in der Zelle Q30 kein Hintergrund mehr vorhanden ist.
Dies aber nur dann, wenn das Format der Zelle " Date" ist.
Hat da jemand eine Idee, ich stehe auf dem Schlauch?
Gruß Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelldarstellung bedingt durch Format ändern
13.10.2018 13:30:10
onur
Bedingte Formatierung.
Formel:=LINKS(ZELLE("format";ZS);1)="D"
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige