Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherort abhängig vom ausgewähltem Monat

Speicherort abhängig vom ausgewähltem Monat
14.10.2018 19:34:00
jinu
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich an einen alten Thread anknüpfen jedoch befindet er sich nicht mehr in der Liste. Wahrscheinlich wegen des oT als erledigt geschlossen.
Ich habe folgendes Problem. In der Beispieldatei (Anhang) habe ich in B20 über Daten-Datenüberprüfen-Liste eine Liste mit den Monaten angelegt. Man soll dort den Monat auswählen indem man sich befindet. (Also zur Zeit Oktober).
Im hinterlegten Makro werden verschiedene Dateien erstellt gespeichert. Der Speicherort wird über
 strPath = "D:\Forum" 'Pfad anpassen

vorgegeben.
Nun versuche ich aber hinzubekommen, dass das Makro abhängig vom ausgewählten Monat den Speicherort anpasst und zwar immer den Vorherigen Monat auswählt. Beispiel:
Ich wähle in B20 Oktober aus und die über das Makro angelegten Dateien sollen unter D:\Forum\2018-September ("2018" kann ggf auch weggelassen werden) gespeichert werden.
Im November wird dann November ausgewählt und die Dateien unter D:\Forum\2018-Oktober gespeichert, usw...
Habt ihr eine Idee wie das umgesetzt werden kann?
Anhang der Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/124610.xlsm
Vielen Dank und viele Grüße
Jinu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherort abhängig vom ausgewähltem Monat
15.10.2018 10:31:43
Werner
Hallo,
meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/124621.xlsm
Siehe auch die Anmerkungen in den Tabellenblättern und im Code.
Gruß Werner
AW: Speicherort abhängig vom ausgewähltem Monat
15.10.2018 17:23:18
jinu
Hi Werner,
prima, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Vielen Dank für deine Hilfe.
VG
Jinu
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
15.10.2018 19:25:07
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige