Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Kopierte Zelle in wechselndes Ziel einfügen

VBA Kopierte Zelle in wechselndes Ziel einfügen
14.10.2018 21:29:30
Max
Hallo,
nach stundenlanger Suche habe ich leider immer noch nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Aus diesem Grund probiere ich es jetzt hier.
Bisher habe ich das untenstehende Makro geschrieben. Das Problem ist nun, dass ich den _
Zelleninhalt nicht statisch an einer Stelle in der Mappe "Tabelle2" einfügen möchte (fett _
markiert), sondern in der Mappe "Tabelle1" in einer Zelle die Zeilennummer und in einer anderen _ Zelle die Spaltennummer stehen habe, wo es in "Tabelle2" eingefügt werden soll. Ist es möglich das Makro derart anzupassen, dass der kopierte Zelleninhalt immer in der jeweiligen Zeilen- und Spaltennummer eingefügt wird, die angegeben ist?

Sub Makro1()
If Sheets("Tabelle1").Cells(7, 3)  "" Then
Sheets("Tabelle1").Cells(7, 3).Copy
Sheets("Tabelle2").Cells(1, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End If
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja , wenn mann wüsste welche Zellen das sind ... o
14.10.2018 21:33:32
Matthias
AW: VBA Kopierte Zelle in wechselndes Ziel einfügen
14.10.2018 21:34:31
onur

Sub Makro1()
Dim z,s
z=cells(3,3)'Hier (z.B.) steht die ZEILENNUMMER
s=cells(3,4)'Hier (z.B.) steht die SPALTENNUMMER
If Sheets("Tabelle1").Cells(7, 3)  "" Then
Sheets("Tabelle1").Cells(7, 3).Copy
Sheets("Tabelle2").Cells(z, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End If
Application.CutCopyMode = False
End Sub

AW: VBA Kopierte Zelle in wechselndes Ziel einfügen
14.10.2018 21:36:29
Sepp
Hallo Max.
Sub Makro1()
  Dim lngColumn As Long, lngRow As Long
  
  With Sheets("Tabelle1")
    If IsNumeric(.Range("A1")) Then lngRow = .Range("A1")     'Zeilennumer Zelle anpassen! 
    If IsNumeric(.Range("A2")) Then lngColumn = .Range("A2")  'Spaltennumer Zelle anpassen! 
    If .Cells(7, 3) <> "" And lngRow > 0 And lngColumn > 0 Then
      Sheets("Tabelle2").Cells(lngRow, lngColumn) = .Cells(7, 3).Value
    End If
  End With
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige