Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertragen der ausgewählten Range

Übertragen der ausgewählten Range
16.10.2018 14:00:47
biwi
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro gebastelt mit dem ich zwischen zwei Tabellenblättern hin und her wechseln kann und diverse andere Makros im Prozess ausführe jetzt hätte ich gerne, dass die ausgewählte Range aus Blatt 1 in Blatt 2 übernommen wird.
Bsp.: Ich habe in Blatt1 die Zelle C5 angewählt dann möchte ich, dass bei dem wechsel in Blatt2 ebenfalls C5 die angesteuerte Zelle ist.
Ist das möglich?
Vielen Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragen der ausgewählten Range
16.10.2018 14:06:31
ChrisL
Hi
Code ins Modul "DieseArbeitsmappe"
Public strAdresse As String
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Range(strAdresse).Select
End Sub
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
strAdresse = Selection.Address
End Sub
cu
Chris
AW: Übertragen der ausgewählten Range
16.10.2018 14:06:32
ChrisL
Hi
Code ins Modul "DieseArbeitsmappe"
Public strAdresse As String
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Range(strAdresse).Select
End Sub
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
strAdresse = Selection.Address
End Sub
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige