Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einsortieren von einem Arbeitsblatt

Einsortieren von einem Arbeitsblatt
17.10.2018 17:31:30
einem
Guten Abend,
ich habe mir eine Makro erstellt das Arbeitsblätter erzeugt und befüllt. Soweit funktioniert alles, ich möchte aber das Arbeitsblatt in die Bestehenden Arbeitsblätter einsortieren. Das klappt irgendiwe nicht.
'Sortieralgorithmus
For sortier = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
If Worksheets(strBlattname).Name Worksheets(strBlattname).Move Before:=Worksheets(sortier)
End If
Next sortier
Wobei strNlattname die Variable des Names des erzeugten Arbeitsblattes ist.
Später sollten dann nur die ersten fünf Zahlen ausgelesen werden, aber das mache ich ja mit Left(... .
hier noch der ganze Code

Sub Schaltfläche2_Klicken()
Dim Musterblatt As Worksheet
Dim strBlattname As String
Dim a1 As Integer 'Zählzahl
Dim Lauf As Integer 'Reihenbestimmung
Dim sortier As Integer 'sortieralgorithmus
Dim verk, verk2 As String 'sortieralgorithmus
Lauf = ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Row
a1 = Cells(Lauf, 13)
Set Musterblatt = Worksheets("2.Musterblatt")
If a1 = 0 Then
strBlattname = Cells(Lauf, 2)
Musterblatt.Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
Sheets(Sheets.Count).Name = strBlattname
Worksheets("1.Übersicht").Cells(Lauf, 13) = a1
Cells(1, 1) = "Bemusterungsblatt" & " " & Worksheets("1.Übersicht").Cells(Lauf, 4)
Cells(1, 1).WrapText = True
Cells(5, 3) = Worksheets("1.Übersicht").Cells(3, 4)
Cells(6, 3) = Worksheets("1.Übersicht").Cells(Lauf, 4)
Cells(7, 3) = Year(Date) & "-" & Month(Date) & "-" & Day(Date) & "-" & Worksheets("1.Übersicht") _
_
.Cells(Lauf, 2)
Else
strBlattname = Cells(Lauf, 2) & "-" & a1
Musterblatt.Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
Sheets(Sheets.Count).Name = strBlattname
Cells(1, 1) = "Bemusterungsblatt" & " " & Worksheets("1.Übersicht").Cells(Lauf, 4)
Cells(1, 1).WrapText = True
Cells(5, 3) = Worksheets("1.Übersicht").Cells(3, 4)
Cells(6, 3) = Worksheets("1.Übersicht").Cells(Lauf, 4)
Cells(7, 3) = Year(Date) & "-" & Month(Date) & "-" & Day(Date) & "-" & Worksheets("1.Übersicht") _
_
.Cells(Lauf, 2) & "-" & a1
End If
a1 = a1 + 1
Worksheets("1.Übersicht").Cells(Lauf, 13) = a1
'Sortieralgorithmus
For sortier = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets.Count
If Worksheets(strBlattname).Name 

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einsortieren von einem Arbeitsblatt
18.10.2018 09:13:04
einem
Vielen Dnak für die Nachricht.
Das sind generell natürlich die Sortierlogarithmen mit zwei For-Schleifen.
Da das Dokument sehr viele Arbeitsblätter enthält würde ich bevorzugen, nicht alle miteinander zu vegleichen, sondern das erzeugte Arbeitsblatt richtig einzufügen.
AW: Einsortieren von einem Arbeitsblatt
19.10.2018 10:45:52
einem
Danke, die Arbeitsblätter sind echt hilfreich, aber ich habe nur den Exit For Befehl vergessen, damit der Algorithmus nicht weiter vergleicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige