Wert Finden,Löschen,Neu Nummieren
13.10.2018 15:32:29
nick
ich habe eine Exceltabelle, die zur Erfassung bestimmter Werte dienen soll.
Die Eingabe der Werte erfolgt über den Button "Werte eintragen". Dabei werden folgende Werte in eine Userform eingeben:
Datum, Wert für a, Wert für b, Wert für c.
Die Pos.-Nr. wird beim Drücken auf Button Importieren erzeugt.
Für Anpassungen z.B. Ändern der eingetragenen Werte bzw. Löschen der Werte(ganze Zeile)
steht der Button "Ändern" zur Verfügung.
Dieser ist wie folgt aufgebaut:
Beim Button "Ändern" drücken, erscheint eine Userform mit der die Pos.-Nr. eingegeben wird. Ist diese vorhanden, öffnet sich eine zweite Userform, mit der Option mit Buttons "Ändern" (Hinweis: kein Code) und "Löschen".
Nun zum Problem:
Wenn die gewünschte Pos.-Nr. eingegeben wurde und der Button "Löschen" gedrückt wird, wird Falsche Zeile gelöscht und eine Neue Zeile mit einer neuen Nummerierung wird nicht eingefügt.
Bsp:
Pos.-Nr. Datum Wert a Wert b Wert c
1 8.10.18 1 2 3
2 9.10.18 4 5 6
3 10.10.18 7 8 9
soll Pos.-Nr. 2 gelöscht werden, wird Pos.Nr. gelöscht und die Beiden Button's - Links rücken zusammen.
Habt hier eine Idee wie ich das Problem Lösen kann?
Viele Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Grüße
nick