Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

automatisch allgemein zellen kopieren



Thema: automatisch allgemein zellen kopieren

Betrifft: automatisch allgemein zellen kopieren
von: kamikala
Geschrieben am: 26.09.2002 - 14:15:52

Hallo!

Ich möchte aus einer Tabelle eine Spalte mit beliebig vielen Einträgen markieren und in eine andere Tabelle einfügen. Die andere Tabelle ist eine ganz neue Arbeitsmappe. Dies soll dann alles automatisch per Knopfdruck funktionieren. Ich weiß...das kann man mit einem Makro machen, aber ich möchte das allgemein halten, d.h. es können bis zu 300 Zeilen in einer Spalte sein (oder noch mehr) und es soll mit mehreren Spalten funktionieren.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus!


  

Re: automatisch allgemein zellen kopieren
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.09.2002 - 14:45:26

hi Kamikala,

sollte mit DATEN-FILTER-SPEZIALFILTER erreichbar sein.

leider machst Du zuwenig angaben.

gruss thomas


  

Re: automatisch allgemein zellen kopieren
von: PeterW
Geschrieben am: 26.09.2002 - 15:36:34

Hallo Kamikala,

ausnahmsweise liefert der Makrorekorder bei dieser Aufgabe brauchbaren Code:


Sub in_neue_Mappe()
    Selection.Copy
    Workbooks.Add
    ActiveSheet.Paste
    Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß
Peter