Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Formel für eine ganze Spalte

Eine Formel für eine ganze Spalte
26.09.2002 16:37:50
Rene
Hallo Leute,

wie kann ich es anstellen daß Excel automatisch weiß, daß in Spalte C immer das Ergebnis von Spalte A und B eingetragen wird (beispielsweise C1 = A1+B1, C2 = A2+B2 ...), ohne daß ich in jede Zeile die Formel eintragen muß? D.h. wenn Spalte A und B gefüllt sind, erscheint automatisch das Ergebnis in Spalte C. Die Formel für alle Zeilen (1-65536) schon vorher einzutragen ist nicht der optimale Weg, da die Datei auch ohne Daten schon ziemlich groß wird und die Navigation zu wünschen übrig lässt.

Rene

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eine Formel für eine ganze Spalte
26.09.2002 16:43:57
Steph@n

Du kannst es über das WorksheetChange-Ereignis realisieren, in dem Du abfragst, ob Werte in A bzw. B eingetragen wurden und dann automatisch die Formel erzeugen lässt!

Gruss Stephan

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige