Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten durch kopieren exportiert

Daten durch kopieren exportiert
26.09.2002 17:24:43
ulrike
Hallo,

durch ein Makro habe ich ein Tabellenblatt kopiert und in eine neue Mappe exportiert. Wenn ich nun mit meinen Zahlen weiter rechnen möchte zeigt er mir immer nur 0 an.
Gibt es eine Möglichkeit Daten zu exportieren um später damit weiterzurechnen?

Vielen Dank im Voraus
Grüsse Ulrike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten durch kopieren exportiert
26.09.2002 17:34:57
andre
Hallo Ulrike,
wenn Du mit den Zahlen in der neuen Mappe weiterrechnest, sollte es gehen (Excel97 getestet). Wenn Du in der alten Mappe mitden Zahlen aus dem exportierten Blatt rechnen willst, sollte es eigentlich auch gehen - weil Excel dann die Bezüge auf die neue Mappe setzt.
vorher in Tabelle1,A1: =Tabelle2!A1 nachher =[Mappe2]Tabelle2!A1
nach speichern unter: =[test.xls]Tabelle2!A1
Wenn Du natürlich im Makro rechnest und Formeln bzw. Werte setzt usw. musst Du den Dateinamen auch beachten.
gruss Andre
Re: Daten durch kopieren exportiert
26.09.2002 18:22:36
ulrike
Hallo Andre,
ich habe das Blatt nur durch den copy-Befehl kopiert, dann hat sich automatisch eine neue Mappe geöffnet. Könntest du mir deine Hilfe bitte etwas genauer erklären. Bin leider noch nicht so fit in VBA.

Vielen Dank im Voraus
Gruss Ulrike

Anzeige
Re: Daten durch kopieren exportiert
26.09.2002 19:05:42
andre
Hallo Ulrike,
das was ich geschrieben habe ist erst mal ohne vba. Ich habe einfach auf die Zelle A1 in Tabelle1 die Formel =Tabelle2!A1 eingegeben, dort auf der Tabelle2 A1 was eingegeben, und geschaut, was beim "manuellen" copy passiert. Excel merkt, das die Daten jetzt woanders sind - ich habe immer noch den richtigen Wert gehabt.
Probier mal, ob das einfache Beispiel bei Dir auch geht. Dann müsstest Du mir mal schreiben, was Du genau rechnest und welches Blatt Du kopierst - am besten auch die Datei dazu schicken. Mailadresse ist aktiviert.
gruss andre
Re: Daten durch kopieren exportiert
26.09.2002 22:03:54
ulrike
Hallo Andre,

konnte leider nicht früher, kenne mich noch nicht so gut aus im Forum habe es erst vor 4 oder 5 Tagen das erste mal gesehen. Wie geht das mit der Mailadrese?

Gruss Ulrike

Anzeige
Re: Daten durch kopieren exportiert
27.09.2002 05:28:30
andre
Hallo Ulrike,
wenn Du auf meinen Namen drückst,geht normalerweise das mail auf und die Adresse wird gleich übernommen.
Ansonsten andre@a-schau.de
gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige