Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Zentraldokument

Excel-Zentraldokument
27.09.2002 01:31:57
Manfred Schneider
Hallo Profis,
ich habe Excel-Tabellen, in der mehrere User-Forms und Module laufen.
Jeder Arbeitskollege von mir hat seine eigene Excel-Datei, in der aber jeweils die gleichen Prozeduren ablaufen.
Nun habe ich das Problem, sobald ich eine Änderung an einem Modul bzw. an dem Codegerüst vornehme, dass ich dann in 15 Tabellen diese Änderung händisch vornehmen muss (für jeden Kollegen).
Gibt es hier irgendeine Lösung, jede Tabelle auf die Prozeduren einer "Zentral-Tabelle" abzustimmen ?
Eine andere Lösung wäre vielleicht, jedesmal beim öffnen der jeweiligen Tabelle alles an Forms und Modulen zu löschen und dann aus einem vorgegebenen Verzeichnis die definierten Routinen sowie Forms und Module zu importieren.
Hat jemand zufällig für diese Sache schon eine Lösung ?

Danke

Manfred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Zentraldokument
27.09.2002 06:27:07
Hajo_Zi
Hallo Manfred

sollen die Makros und UserFormen sofort beim Start von Excel verfügbar sein???

Dann kopiere alles in die Datei Personl.Xls im Ordner Xlstart. Dann braucht nur diese Datei verteilt werden. Diese Datei wird automatisch beim Start von Excel im ausgeblendeten Zustand geladen. Falls die Datei noch nicht vorhanden ist, zeichne ein Makro in der persönlichen Arbeitsmappe auf und schließe Excel. Das Makro kannst Du ja danach löschen. Dieses setzt natürlich vorraus das noch keiner die Datei Personl.xls benutzt. Sollte dies der Fall sein, kopiere alle Makros und Useformen in ein Datei speichere Sie im Ordner XlStart ab, gehe auf Fenster, Fenster ausblenden, schließe Excel und veränderungen speichern.
Diese Datei kopierst Du bei allen Rechnern in das Verzeichnis XlStart.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige