Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel & Outlook

Excel & Outlook
27.09.2002 08:27:02
Norbert
Hallo,

wie kann ich es in Excel erreichen, daß beim Aufrufen einer E-Mailadresse zwei Namen in das Adressfeld kommen.

Zur Verdeutlichung: Ich habe zwei E-Mail Adressen: Name1@mail.de und Name2@mail.de. Nun möchte ich erreichen, daß wenn der User auf ein bestimmtes Feld klickt, daß Outlook geöffnet wird und die Mail dann an beide Adressen verschickt wird. Bei mir setzt er immer nur einen Namen automatisch ein.

Wie erreiche ich das?

Norbi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel & Outlook
27.09.2002 09:28:31
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Erstelle doch unter Outlook eine Verteilerliste, in der die beiden Adressen drin stehen und schicke das Mail dann an die Verteilerliste!

Gruß
F.

Re: Excel & Outlook
27.09.2002 09:36:19
Norbert
Geht leider nicht so einfach, da ich hier in einer doch etwas größeren Firma sitze und wenn ich da für jeden Fall einen neuen Verteiler erstelle kommt das wahrscheinlich nicht so gut. Außerdem würde der File auch nach außen gelangen und die hätten dann keinen Zugriff auf den Verteiler. Aber es muß doch gehen, daß zwei Namen gleichzeitig im Adressfeld auftauchen.

Trotzdem Danke

Norbi

Re: Excel & Outlook
30.09.2002 16:06:34
Jens
Hallo Norbert,

wenn Du die Zeile die sich auf den Adressaten bezieht im VBA-Code wie folgt veränderst, kannst Du auch an 2 personen eine E-Mail verschicken:

Set myOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myItem = myOLApp.CreateItem(olmailItem)

myItem.TO = ("Mail@Domain1.de;Mail@Domain1.de")

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige