Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen wenn [F9] 'Neu berechnen' gedrückt

Makro ausführen wenn [F9] 'Neu berechnen' gedrückt
27.09.2002 08:39:02
beckersbest
Guten Morgen,

hat jemand eine Idee, ob und wie man ein Makro ausführen kann, wenn man [F9] drückt?

Hintergrund ist, dass diverse Berechnungen ausgeführt werden und ich gleichzeitig einen Text aus einer anderen Excel-Datei per Makro einfügen möchte.

Gruß und vielen Dank
Thorsten Becker

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro ausführen wenn [F9] 'Neu berechnen' gedrückt
27.09.2002 08:51:23
richard
morgen,

vielleicht hilft dir diese idee weiter,

erstelle einen eigenen knopf, der sowohl dein makro enthält als auch die funktion f9, welche meines wissens worksheets(x).calculate ist.

Re: So werd ich's machen, Danke
27.09.2002 09:12:03
beckersbest
Guten Morgen Richard,

das ist eine gute Idee. Ich glaub nur, dass Excel wohl 'calculate' an sich kennt, allerdings nach meinen Erfahrungen nicht mit worksheets(x) zusammen, sondern einfach nur ein nacktes 'calculate'.

Gruß
Thorsten

Re: So werd ich's machen, Danke
27.09.2002 09:14:24
richard
das muß natürlich durch die entsprechende nummer des blattes ersetzt werden.

aus der olh

Alle geöffneten Arbeitsmappen Application.Calculate (oder einfach Calculate)

Ein bestimmtes Tabellenblatt Worksheets(1).Calculate

Ein bestimmter Bereich Worksheets(1).Rows(2).Calculate

Anzeige
Re: Makro ausführen wenn [F9] 'Neu berechnen' gedrückt
27.09.2002 09:18:30
Michael Wendeler
Hallo,

kopier dein Makro in den Code des entsprechneden Tabellenblattes (nicht in ein Modul) und beginne es wie folgt:

Private Sub Worksheet_Calculate()
- dein Makro code -
End Sub

Allerdings mußt du natürlich unter "Extras" "optionen" die Berechnung auf "Manuell" stellen, aber das hast du ja bestimmt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Danke, das ist die Optimal-Lösung!
27.09.2002 10:11:33
beckersbest
Hallo Michael,

genau so habe ich es mir vorgestellt. Besten Dank.

Gruß
Thorsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige