Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trotz Recherche keine Lösung

Trotz Recherche keine Lösung
27.09.2002 09:14:23
Bastian
guten morgen alle zusammen!

ich habe schon seit 2 tagen die beiträge der recherche gewälzt und bin zu keinem passenden ergebnis gekommen, aber vielleicht möchte es mir irgendjemand doch erklären!?

ich habe mir eine eigene symbolleiste erstellt, welche jedoch nur auf meinem rechner funktioniert. kann mir jemand sagen wie ich diese symbolleiste (mit schaltflächen und zugewiesenen makros) auf "fremden" rechnern lauffähig bekomme?

vielen dank schon mal im voraus

gruss bastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Trotz Recherche keine Lösung
27.09.2002 09:25:13
richard
ich weiß nicht ob es das in excel auch gibt aber in ms project kann man symbolleisten u.ä. in der mappe abspeichern. hierfür mußt du sie (die symbolleiste) aus der global datei in die mappe kopieren. in ms project ganz einfach. in excel habe ich das noch nie benötigt.

versuchs aber mal mit global als suchbegriff.

mfg richi

Re: Trotz Recherche keine Lösung
27.09.2002 10:02:54
Bastian
hallo richi,

das bringt mich leider auch nicht weiter!
trotzdem, danke für deine hilfe!


gruss bastian

Re: Trotz Recherche keine Lösung
27.09.2002 10:05:29
Otto Ecker
Hallo Bastian,

wie erstellst Du die Symbolleiste ? Beim Öffnen der Datei mittels VBA ?

Gruß Otto

Re: Trotz Recherche keine Lösung
27.09.2002 10:12:22
Bastian
hallo otto,

ich habe die symbolleisten über "extras/anpassen/symbolleisten/neu" erstellt, mir dann eigene schaltflächensymbole gezeichnet und den schaltflächen makros zugewiesen.


gruss bastian

Anzeige
Re: Trotz Recherche keine Lösung
27.09.2002 10:17:23
Otto Ecker
Hallo Bastian,

das mit dem "Extras/Anpassen...." ist so eine Sache (wie Du siehst). Erstelle die Symbolleiste besser im Workbook_open Ereignis.

Z.B.

Die Workbook-Ereignisse unter "Diese Arbeitsmappe", der Rest als allgemeines modul.

Gruß Otto

DANKE
27.09.2002 13:31:20
Bastian
vielen dank otto,

aber ich habe noch ein problem: die datei ist nicht auf "fremden" rechnern lauffähig, gelegentlich nicht mal bei mir selbst!?


gruss bastian

Re: DANKE
27.09.2002 13:43:59
Otto Ecker
Hallo Bastian,

welche Fehlermeldung bzw. Problem tritt denn auf ? Versuche mal Schrittweise vorzugehen.

Deine Fehlerbeschreibung ist zu wage. Lösche zuerst mal die angehängte Symbolleiste und erzeuge diese per VBA (siehe mein Beispiel). Wenn Du dann noch Probleme hast, beschreibe den Fehler in einem neuen Thread.

Gruß Otto

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige