Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command Button nicht mehr löschbar und weiteres

Command Button nicht mehr löschbar und weiteres
27.09.2002 11:28:42
Serkan
Hallo,

ich habe versucht über die Steuerelemente ein CommandButton einzufügen und per diesen dann eine UserForm zu öffnen? Das klappt aber leider nicht, beim anklicken passiert gar nix, und nun kann ich den CommandButton auch gar net mehr löschen?

Egal ob ich die Entferntaste benutze oder mit der rechten Maustaste oder so, ich kann dieses Ding nicht entfernen.

Hat einer von euch eine Idee?

Außerdem würde ich gern meine Userform per Makro starten, kann mir jemand mal in Stichworten dazu etwas sagen?

Viele Grüße und Vielen DAnk im Vorraus.

Serkan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Command Button nicht mehr löschbar und weiteres
27.09.2002 11:40:00
Michael Wendeler
Hallo,

um den Command Button zu löschen mußt du zuerst in den "Entwurfsmodus" wechseln (unter "Ansicht" "Symbolleisten" die "Steuerelemente Toolbox" einblenden, dort kannst du den "Entwurfsmodus" einschalten).

Zum Starten deiner Userform mußt du dem Command Button folgenden Code zuweisen

und natürlich anpassen ob nun Command Button 1 oder 2.. und auch die User Form 1 oder 2 ..

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Command Button nicht mehr löschbar und weiteres
27.09.2002 11:50:16
Chris
Hallo Serkan

Also ein Userform kannst du mit folgendem Befehl laden:

Userform1.Show (Userform1 stellt dabei den Namen des Userfroms dar)

Userform1.Hide lässt es wieder verschwinden.

Um einen Command Button aus der Tabelle zu löschen, musst du erst in den Entwurfsmodus. Menu Ansicht -> Symbolleiste -> Visual Basic. Der Entwurfsmodus ist das rechte der drei Symbole (Dreieck / Designmodus).

Gruss
Chris

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige