Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Habe die Makro Lösung, aber verstehe sie nicht!!!

Habe die Makro Lösung, aber verstehe sie nicht!!!
27.09.2002 13:37:07
Daniel
Ich will aus einer Excel Arbeitsmappe die prinzipiell für alle zugänglich ist einzelne Tabellenblätter ausblenden, die nicht für alle zugänglich sind. Dafür habe ich einen Code unter den Downloads gefunden. Und zwar:

Sub cmdBlattAufruf_Click()
Dim sPassWord As String
sPassWord = InputBox("Paßwort eingeben:", , "MeinPaßwort")
Select Case sPassWord
Case "MeinPaßwort"
With Worksheets("Geheim")
.Visible = True
.Select
End With
Case ""
Case Else
Beep
MsgBox "War wohl nix!"
End Select
End Sub

Sub Verbergen()
Worksheets("Geheim").Visible = xlVeryHidden
End Sub

Allerdings verstehe ich das nicht. Könnte mir bitte jemand erklären wo ich was reinkopieren muss, und was dann passieren sollte.

Frage 2. Ich habe von anderen Blättern aus "Links" auch auf diese verborgenen Blätter. Was passiert da? Werden die "Links" trotzdem funktionieren? Oder kommt da dann eine Paßwortabfrage?
Von diesen Liniks aus sollte keine Passwortabfrage kommen.
Geht das irgendwie?

Vielen Dank im Voraus,
mfG Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Habe die Makro Lösung, aber verstehe sie nicht!!!
27.09.2002 14:18:54
guenter
Hallo
Ich habe mal eine mappe erstellt die von jedem Nutzer geöffnet werden kann,jeder hat ein eignes passwort,jeder kann sein passwort ändern wie er will,nur der Admin hat zugriff auf alle Passwörter,alle Blätter sind ausgeblendet,die blätter blenden sich auch aus wenn der nutzer die mappe schließt.Die Makros sind nicht einsehbar
weiß nicht ob du mit dem beispiel dann klar kommst,kannst mich ja dann anmailen.
zu deiner zweiten frage weiß ich nicht,hatte das problem noch nicht
mfg guenter
Re: Habe die Makro Lösung, aber verstehe sie nicht!!!
27.09.2002 20:47:20
PeterW
Hallo Daniel,

der Code gehört in ein Modul, mit cmdBlattAufruf_Click() wird das verborgene Blatt eingeblendet, nachdem das richtige Passwort eingegeben wurde. Im Code ist das richtige PW schon in der Inputbox vorgegeben.

Das zweite Makro wird ausgelöst von einer Schaltfläche auf dem "verborgenen Blatt" und blendet dieses wieder aus.

Was meinst Du mit Links, Verweise in Formeln? Die funktionieren auch wenn das Blatt ausgeblendet ist.

Gruß
Peter

Anzeige
Mappe für Nutzer mit Passwort
27.09.2002 23:45:19
Arnold
Hallo Guenter,

für mich klingt das mit den Passworten für verschiedene Nutzer sehr interessant. Kannst Du mir Deine Beispiellösung (auch ohne echte Nutzerpassworte) zusenden?

Dank und Gruß Arnold

Re: Mappe für Nutzer mit Passwort
28.09.2002 09:13:53
guenter
hallo
Unterwegs
mfg
28.09.2002 11:23:18
guenter
Soviel zu den E-mail Adressen hier

Undelivered mail : connect failed after repeated attempts for lutz.arnold@tlg.de

------ part of mail received ------
Return-Path:
Received: from [194.25.134.20] by mail.tlg.de;Sat, 28 Sep 2002 07:13:15 GMT
Received: from fwd08.sul.t-online.de
by mailout08.sul.t-online.com with smtp
id 17vBmy-00047i-04; Sat, 28 Sep 2002 09:13:20 +0200
Received: from guenter (068371425-0001@[80.131.126.200]) by fwd08.sul.t-online.com
with smtp id 17vBmw-0v1AkiC; Sat, 28 Sep 2002 09:13:18 +0200
From: yalusanchows@t-online.de (yalusanchows)
To:
Subject: beispiel
Date: Sat, 28 Sep 2002 09:13:14 +0200
Message-ID:
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_0000_01C266CF.46667B60"
X-Priority: 3 (Normal)
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook IMO, Build 9.0.2416 (9.0.2910.0)
Importance: Normal
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2600.0000
X-Sender: 068371425-0001@t-dialin.net

This is a multi-part message in MIME format.

------=_NextPart_000_0000_01C266CF.46667B60
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige