Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Web-Server

Probleme mit Web-Server
28.09.2002 12:38:28
Kurt
Hallo Excelgemeinde!

Habe eine Datei auf einem Webserver liegen, welche für einige Intranetuser zwecks Dateneingaben zur Verfügung steht. Da auf einem Webserver die Excel-Datei immer schreibgeschützt geöffnet wird, dachte ich mir, ich kann diese einfach auf einen Fileserver kopieren (Ausdruck.SaveCopyAs(Filename)). Es wird auch schön kopiert, wenn der Anwender das Programm beendet, aber es fehlen die aktuellen Daten, die gerade eingegeben wurden. Logisch - der Schreibschutz!
Aber was kann ich tun? Welche Möglichkeit gibt es, dass Daten auf einem Webserver erfasst werden um anschließend ausgewertet werden zu können?
Bitte helft mir!!

Freundliche Grüße von
Kurt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme mit Web-Server
28.09.2002 13:57:45
Hans W. Hofmann
Hallo Kurt,

ein Webserver ist erstmal ein Ding, das Daten via HTTP ausliefert. Auf einem Web-Server wird nix geöffnet, der Anwender lädt Daten auf seinen lokalen Client.
Ein Datentausch Client-Server setzt entsprechende Datenbanken SQL-Server oder PHP/CGI/ASP-Skripte voraus. Was Dein Websever neben HTTP noch zur Verfügung stellt weiß ich net.
Dein Problem liese sich evtl. via ASP erschlagen, ist aber alles andere als trivial...

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige