Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scroll-Leiste in Textbox in Userform

Scroll-Leiste in Textbox in Userform
28.09.2002 15:43:55
Stefan
Hallo Leute,
ich habe in einer UserForm eine Textbox mit relativ viel Text. In den Eigenschaften unter ScrollBar habe ich Option 2 -> vertikale Scroll-Leiste eingestellt. Wenn ich die UserForm öffne muß ich jedoch immer erst in den Text hineinklicken, damit sie erscheint. Ist das ein allgemeines Problem oder muß man da noch irgendwas besonderes einstellen?

Vielen Dank!!!
Stefan :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Scroll-Leiste in Textbox in Userform
29.09.2002 11:06:36
Rolf, Lgh.
Hallo Stefan,
setze die Eigenschaft TabIndex auf 0.
Gruß Rolf
Re: Scroll-Leiste in Textbox in Userform
29.09.2002 17:13:50
Stefan
So weit so gut, jetzt ist zwar die Scroll-Leiste von Anfang an da, aber leider an der untersten Stelle. So sollte es nun auch nicht sein. Gibt es denn da keinen Kompromiss? Scroll-Leiste vorhanden UND ganz oben?

Danke :)

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige