Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mail Problem Hiiiiiilfeeeee

Mail Problem Hiiiiiilfeeeee
28.09.2002 19:04:15
PeterB
Hallo,
habe folgende VBA:
Sub via_Outlook_Senden()

Dim OutApp As Object, Mail As Object, i
Dim Nachricht
Dim ClpObj As DataObject
Set aaa = Sheets("menü").Range("h28")
Set ClpObj = New DataObject
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
Range("A1:A50").Select
Selection.Copy
With Nachricht
.Subject = "Ihre Online Bestellung"
ClpObj.GetFromClipboard
.Body = ClpObj.GetText(1)
.To = aaa
.Send
End With
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:00"))
Sheets("menü").Select

End Sub
Funktioniert einwandfrei, aber die Mail wird von der Standardmailadresse verschickt.
Kann ich in diesem Makro meine Sendemailadresse angeben?

Danke im voraus
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mail Problem Hiiiiiilfeeeee
28.09.2002 19:32:55
Maik
Vielleicht klappt ja:

Bis denne,

Maik

BTW: Ein "Hiiiiiilfeeeee" im Subject macht das Ganze leider auch nicht wichtiger als es ist...


Re: Mail Problem Hiiiiiilfeeeee
28.09.2002 19:40:28
PeterB
Leider haut das nicht hin, Syntaxfehler
Trotzdem vielen Dank

PS: Ich probiere schon seit heute morgen, bin langsam am verzweifeln.
Peter

Re: Mail Problem Hiiiiiilfeeeee
28.09.2002 19:46:09
Maik
Hmmh, war auch nur so geraten, mit jedem anderen Programm wäre das die Lösung gewesen, immerhin deutete ja auch die verwendung von "To" bzw. "Body" darauf hin, das es hier trotz MS mal um eine RFC-konforme Mail gehen soll.

Und eigentlich sieht der von Dir verwendete Code ja auch so aus als ob die jeweiligen Nachrichtenheader an das mailprogramm übergeben werden sollen, und da lag meine Idee ganz nahe.

Klappt es vielleicht, wenn im Mailprogramm ein entsprechendes Konto eingerichtet ist?

Bis denne,

Maik

BTW: Da es sich ja scheinbar um eine Bestellung handeln soll, weshalb willst Du dann den From vorgeben? Somit überschreibst Du doch die eigentliche Mailadresse des Kunden.

Anzeige
Re: Problem nicht gelöst
29.09.2002 00:25:30
PeterB
Es ist zwar sehr nett gemeint, aber es hilt mir leider nicht weiter.
Das kann doch nur ein sehr kleines Problemchen sein, ich werde noch bekloppt dabei.
Falls jemand einen Tipp hat, der schreibe bitte!!!!!

1000 Dank
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige