Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
28.09.2002 21:53:40
Valentino
Hallo
Ich habe in einer Zeile 5 verschiedene Werte z.B. A1=2, A2=8,A3=13, A4=7 und A5=3.
In einem Zellbereich A3:C10 sind verschiedene Zellwerte von 1 bis 20.
Ich möchte erreichen, das alle Zellwerte im Bereich A3:C10 rot markiert werden, die identisch mit den Werten der Zeile A1:A5 sind.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung
28.09.2002 22:02:34
Hajo_Zi
Hallo Valentino

die Formel für Zelle B3 lautet Formel ist;
=ODER(B3=$A$1;B3=$A$2;B3=$A$3;B3=$A$4;B3=$A$5)

und Format auf die restlichen Zellen übertragen.

Gruß Hajo

Re: bedingte Formatierung
28.09.2002 22:06:27
Boris
Hallo Valentino,

deine Fragestellung ist unlogisch. Zumindest deine Zellbezeichnungen.

Du schmeisst leider Zeilen und Spalten durcheinander und manche Zellen müssen bei dir doppelt vorhanden sein.
Du gibt z.B. in Zelle A3 einen Wert vor (13) und möchtest gleichzeitig erreichen, dass er rot ist, wenn A3 identisch mit A3 ist?!?

Kannst du vielleicht etwas genauer formulieren?

Überigens ist das ein klassischer Fall der bedingten Formatierung...

Gruß Boris

Anzeige
Re: bedingte Formatierung
28.09.2002 22:10:30
Hajo_Zi
Hallo Boris

dies war mir auch aufgefallen. Valentino wollte aber alle Zellen markieren die den Zelleninhalt von A1 bis A5 haben. Die Zellen a3 bis A5 könnte er gleich markieren über die normale Formatierung.

Gruß Hajo

Hallo Hajo,
28.09.2002 22:29:22
Boris
du hast natürlich recht.

Ich will ja nur erreichen, dass Fragen einigermassen plausibel gestellt werden bzw.: Wenn es der Fragesteller nicht besser weiss, dann frag ich lieber nochmal nach, da das Posting auch in der Recherche des Forums seinen Platz findet.

Und da die Überschrift "bedingte Formatierung" von vielen Recherchen-Besuchern als Suchbegriff eingegeben wird, dann wird der Excel-Anfänger hinsichtlich der Fragestellung und der Antwort sicherlich etwas irritiert sein.

Sei´s drum.

Im übrigen kann ich hier bei der Gelegenheit mal anbringen, dass Deine Beiträge meines Erachtens immer qualitativ sehr wertvoll sind.

Gruß Boris



Anzeige
Re: Hallo Boris
28.09.2002 22:31:56
Hajo_Zi
Hallo Boris

Danke für die Blumen.

Gruß Hajo

Gern geschehen...;-))
28.09.2002 22:35:33
Boris
o.T.
Re: bedingte Formatierung
29.09.2002 00:15:10
Valentino
Ich habe mich verschrieben.
Ich meinte die Zeile mit A1=2, B2=8, C2=13, D2=7 und E2=3.

Verzeiht mir mein Irrtum

Re: bedingte Formatierung
29.09.2002 07:45:33
Hajo_Zi
Hallo Valentino

Ich gehe aber davon aus, daß das Problem geklärt ist???

Gruß Hajo

Re: bedingte Formatierung
29.09.2002 07:54:59
Berai
Hallo Valentino,

nach deiner Korrektur müßte die Formel so aussehen:

=ODER(A3=$A$1;A3=$B$1;A3=$C$1;A3=$D$1;A3=$E$1)

Gruß
Rainer

Re: bedingte Formatierung
29.09.2002 09:55:06
Valentino
Es hat geklappt

Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige