Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt eines Arrays sortiern

Inhalt eines Arrays sortiern
29.09.2002 11:23:10
Steph@n
Hallo,

habe ein Array-Problem und finde einfach keine Lösung. Ich bin mir aber sicher, dass iIhr ne Lösung habt, also:

ich habe Daten in ein zweidimensionales Array eingelesen und möchte diese Daten jetzt innerhalb des Arrays absteigend sortieren! Ist das möglich und wenn ja, wie müsste der Code aussehen?

Falls es nicht gehen sollte: Gibt es andere Möglichkeiten, ohne das ich die Datensätze im Vorfeld sortiere oder zwischendurch in einem Sheet ablege, dort sortiere und wieder einlese?

Vielen Dank

Gruss Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalt eines Arrays sortiern
29.09.2002 11:26:14
Hajo_Zi
Hallo Stephan

mitfolgenden Code habe ich ein Verzeichns ausgelesen in ein eindimensionales Array und dann sortiert. Vielleicht kannst Du Dir das anpassen.

Gruß Hajo

Re: Inhalt eines Arrays sortiern
29.09.2002 11:29:08
Ramses
Hallo Stephan,

zusätzlich zu Hajo's Tip, schau mal hier vorbei.
Hier wird das sortieren eines mehrdimensionalen Arryas erklärt.

Nicht getestet, sieht aber gut aus.

Gruss Rainer

Re: Inhalt eines Arrays sortiern
01.10.2002 10:24:28
Steph@n
Hi,

Vielen Dank für Eure Tipps, werde sie mir mal zu Gemüte führen!

Gruss Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige