Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verzeichnisliste / verzeichnisstruktur

verzeichnisliste / verzeichnisstruktur
29.09.2002 11:46:18
josef
hallo excelfreunde,

ich möchte eine verzeichnisliste (ohne dateien) erstellen, die alle unterordner mit beinhaltet. so z.b. im laufwerk d:\ die komplette verzeichnisstruktur in tabellenform.
geht das per vba überhaupt?

besten dank im voraus


josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verzeichnisliste / verzeichnisstruktur
29.09.2002 11:50:56
Hajo_Zi
Hallo Josef

falls Du jedes Verzeichnis in einer Spalte haben willst

Den Teil Dateien auslesen kannst Du ja entfernen.

Gruß Hajo

Re: kleines problem dabei
29.09.2002 17:23:46
josef
hallo,

der beschriebene code von hajo funktioniert bei mir nicht richtig. ich bekomme eine teils unvollständige, eine teils doppelte verzeichnisliste. wieso ??

josef

Re: kleines problem dabei
29.09.2002 18:00:25
Hajo_Zi
Hallo josef

ich habe mal den Code für jemand im Forum geschrieben und wie es bei den meisten Programmen ist Testet man nicht ausführlich und es kam keine Rückmeldung das der ode nicht richtig ist. asche auf mein Haupt. Aufgrund Deines Beitrages habe ich mir den Code noch mal angesehen und ein wenig Verändert. Es werden nur Verzeichnisse aufgelistet in denen auch eine Datei ist, bei Dateityp "*.*". Das verzeichnissse doppelt sind konnte ich nicht festellen. Zu testzwecken habe ich ein Verzeichnis mit 107 Unterverzeichnissen genommen. Das maximum ist 256 durch die Spalten Zahl.

Gruß hajo

Anzeige
Re: an hajo
29.09.2002 19:53:29
josef
hallo hajo,

natürlich funktioniert dein code jetzt. das mit der doppelten auflistung - war von mir ein fehler dazugebaut !!

schönen sonntag abend noch und vielen dank für die hilfe !!!

josef

Re: Unterverzeichnis auslesen
29.09.2002 19:57:33
Hajo_Zi
Hallo Josef

Danke für das testen des Codes, man kommt selber leider nicht dazu der Code ausführlich zu testen. Der Anwender hat doch schon genaue Vorstellung von dem Ergebnis und kann damit vielleicht schneller feststellen, wenn was falsch ist.

Noch eine schönen Sonntagabend.


Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige