Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort gestuetzter Blattschutz ueber Macro?

Passwort gestuetzter Blattschutz ueber Macro?
29.09.2002 14:23:34
Erik
Mein Gruss.

Von VB verstehe ich nicht viel. Ich habe nun angefangen via Macros und Schaltflaechen Prozesse zu automatisieren. Bsp. Autofilter nutzen bei geschuetzten Arbeitsblatt.

Wenn das Arbeitsblatt passwortgeschuetzt ist, wird das Macro nicht weiter fortgefuehrt bis Eingabe erfolgte.

Zeichne ich ein Macro auf, wobei ich ein Passwort vergebe und dies wieder aufhebe, bleibt der Quelltext des Macros aber vollkommen von Password oder aehnliches unberuehrt.

Mag mir jemand einen Denkanstoss desbezueglich geben, wie das macro ein blatt entschuetzt operiert und es wieder schuetzt, ohne das der Nutzer von dem Vorgang belastet wird?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Passwort gestuetzter Blattschutz ueber Macro?
29.09.2002 14:28:41
Hajo_Zi
Hallo Erik

für Autofilter brauchts Du den Blattschutzt nicht aufheben

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige