Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Funktion der Menu Leiste

Problem mit Funktion der Menu Leiste
29.09.2002 19:45:33
Lars
Hallo,
ich habe ein Problem, ich möchte in der Menu Leiste wo alle Buttons abgelegt sind noch ein "Drucken" Button einbinden! Eigendlich kein Problem der Harken ist nur der zweite Button soll nicht auf meinen Standart Drucker zeigen sondern sofort den fritzfaxdrucker aufrufen um Bestellisten zu via ISDN zu Faxen!
Also zwei druck Buttons nebeneinander mit 2 verschiedenen Druckern! Leider Activiert Excel immer wieder für beide Buttons nur den Fritzfax Drucker oder meinen Lexmark :( kann mann in Excel irgendwas dran machen ? Rumcoden oder so? :) Es geht um eine Wette mit meinem Chef *g* also wenn ihr eine Lösung wist Postet ! Danke im Voraus ! MFG Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit Funktion der Menu Leiste
29.09.2002 19:52:16
Hajo_Zi
Hallo Lars

dem zweiten Biutton mußt Du ungfähr folgendes Makro zuweisen

57. Fax-mit stereotypen, bewährten Mimik ansprechen
Sub Faxen()
savPrinter = ActivePrinter
ActivePrinter = "WinFax Pro 9.0"
ActiveDocument.PrintOut Background:=False
ActivePrinter = savPrinter
End Sub

Fax Name Anpassen

Gruß Hajo

Re: Problem mit Funktion der Menu Leiste
29.09.2002 20:46:20
Lars
Danke für die Erklärung ! Leider hat es nicht richtig funktioniert!
Hmm ich kenne mich nicht so gut aus! Eigendlich mit Macros gar nicht :) Also soweit ich das verstanden habe muss ich erst ein Macro erstellen zB mit dem namen "FAX" oder? Und das kann ich dann nacher dem zweitn Button zuweisen! Also der wechselt dann automatisch in Visual Basic dort habe ich den Code eingefügt mein Fax namen (hoffe ich) geändert und wollte compeliren! aber ich bekahm volgende Fehlermeldung : Laufzeitfehler '1004'
Die Methode 'Active Printer' für das objekt'- Global' ist fehlgeschlagen! Wenn ich auf "debug" gehe markiert Basic die Zeile? Was tun ? könnten sie mir vieleicht noch einen rat geben? Das wäre sehr nett! Achja und was bedeutet das mit der erstenzeile : 57. Fax-mit stereotypen, bewährten Mimik ansprechen? MFG Lars
Anzeige
Re: Problem mit Funktion der Menu Leiste
29.09.2002 20:53:51
Hajo_Zi
Hallo Lars

ich habe es erst jetzt gesehen es war ein Makro von Word

Auf Symbolleiste gehen, rechte Maustaste, Anpassen, Aus Register Befehle, Daei, den Drucker der nicht belegt ist in die symbolleiste ziehen, auf das Symbol in der leiste gehen und rechte Maustaste, Makro zuweisen

Das Makro muß in einem Modul liegen.

Gruß Hajo

Gruß Hajo

Re: Problem mit Funktion der Menu Leiste
29.09.2002 21:23:09
Axel
Hallo Lars,

sieh' mal in deinen Briefkasten.

So funktionierts in VB.

Leider hatte ich keine Zeit es in Excel auszuprobieren, weil ich
um 22:30 bei AUDI antreten muss.

Wenn du noch alle Printer auslesen und in eine Listbox packen
willst, schick mir n' mail

Gruss
asb

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige