Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn in VBA

SummeWenn in VBA
30.09.2002 02:28:37
Lutz Weinrch
Hallo alle zusammen,
wir jeder hier habe auch ich ein Problem:
Ich habe eine VBA-Anwendung gebastelt, die per UserForm Daten in eine Tabelle einträgt.
Läuft jetzt auch endlich ohne Fehler, bloß was nützen die schönsten Daten ohne Auswertung??
Ich möchte per Userform eine Abfrage erstellen, weiß aber nicht wie ich eine Matrixformel in VBA anwende.
Im Archiv bin ich auch nicht fündig geworden.
Problem:
Per Dialog in UserForm vorhandene Daten:
Name; vonDatum; bisDatum; Zellbereich des Namens

Gesucht:
Gesamtstunden eines Mitarbeiters (Einzelstunden in SpalteX) in dem Zeitraum vonDatum bis bisDatum, Ergebnis soll in Textbox eingeblendet werden (kein Problem)

Wer kann mir einen Rat geben bzw. beim Ansatz helfen, da ich noch verschiedene Abwandlungen austüffteln muß.

Grüße an alle und Danke schon mal
Ciao und eine schöne Woche Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SummeWenn in VBA
30.09.2002 06:48:18
Hajo_Zi
Hallo Lutz

habe ich was überlesen, aber bei Deinen Sachen die Du beschreibst, steht kein Problem. Ich vermisse irgendwie die Frage

Gruß Hajo

Re: SummeWenn in VBA
30.09.2002 10:47:23
Lutz Weinrich
Servus Hajo,
Die Schreibweise/ Definition einer Matrixformel in VBA ist mir aus der Hilfedatei nicht erkenntlich.
Ich wollte diese Aufgabe ohne Hilfszelle in einer Tabelle lösen, wenn's geht.
Mit einer Hilfszelle hatte ich außerdem noch ein Problem: die errechnete Summe war bei ca. 50 Datensätzen nicht genau
84,2 Std. sondern 84,199998 Std. Wie kann diese Abweichung entstehen, wenn die Stunden mit nur 2 Nachkommastellen eingegeben werden?

Zurück zu meiner Frage von letzter Nacht. Den Code den ich brauche, sollte event. so aussehen:

SumStd= SummeWenn(Tabelle1!A2:"lastdata";"Name";"X")

SumStd: Variable für die Auswertung in Textbox mit den Gesamtstunden
lastdata: Position der letzen, mit Daten gefüllter Zelle; müßte vorher abgefragt werden
Name: Suchkriterium
X: Position der zu addierenden Daten

Nächste offene Frage: Wie kann ich diese Formel auf ein zweites Suchkriterium erweitern

Danke erstmal bis hoffentlich bald.

Ciao Lutz

Anzeige

159 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige