Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WOCHENTAG + Kalender

WOCHENTAG + Kalender
30.09.2002 12:32:44
Arthur Salomon
Hallo
1.) Ich möchte im a2 den Wochentag(Montag,..) anzeigen, im b2 ist das Datum(1.10.02).
Es kommt aber nur diese anzeige;
=WOCHENTAG(B2)und 3
Wie muss ich das machen, das zb Montag angezeigt wird? Habe unter Zellen formatieren schon alles probiert.
Habe gelesen von tttt, was ist das und wo findet man das?
2.)
Wie kann ich einen Kalender einfügen, ich möchte zb den Monat Oktober alle Datum einfügen b1(1.10.,..31.10.02), wie geht das?

Danke im voraus
ART

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WOCHENTAG + Kalender
30.09.2002 12:50:24
Becker
- trage in A2 das Datum ein 1.10.02 und in B2 die Formel =a2
- markiere A2 und formatiere die Zelle mit dem "benutzerdefiniten Format" tttt --> Ok
- markiere B2 und formatiere diese mit dem gewünschten Format
- marliere beide Zellen und gehe an den "Gnuppel" unten rechts der Mauszeiger wird zum Pluszeichen --> festhalten der linken Maustaste und nach unten ziehen (Füllfunktion)

[Format]-->[Zellen...]-->Registerkarte "Zahlen"-->Kategorie "Benutzerdefiniert"-->Eingebefeld mit tttt füllen und OK

mfg Becker

Re: WOCHENTAG + Kalender
30.09.2002 12:51:57
R@lf
Schau Dir mal die Formel WAHL an. Als Index gibst Du die Formel WOCHENTAG(B2) an und als Werte dann die Bezeichnung der Tage.

=WAHL(WOCHENTAG(C7;2);"Mon";"Die";"Mit";"Don";"Fre";"Sam";"Son")

Anzeige
Re: WOCHENTAG + Kalender
30.09.2002 12:52:53
Udo RiHü
Hallo,
1)In A2: =B2; Zellen formatieren - Benutzerdefiniert - TTTT eintragen.
2) In B2 das Datum screiben und nach unten ziehen bis Enddatum erreicht ist.

Gruss Udo

Re: WOCHENTAG + Kalender
30.09.2002 20:09:29
Arthur Salomon
Danke für die antwort.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige