Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
30.09.2002 13:44:36
Jacob
Hallo,

Dank einem Thread von heute morgen habe ich ein Problem lösen können, dass mir schon lange unter den Näglen brennt.

In A1:A3000 stehen (nicht chronologisch) Datumswerte. In C1 wird mit {=SUMME((MONAT(A$1:A$3000)=B1)*1} die Summe der Monatseinträge geschrieben, die ich in B1 suche (1 für Januar usw.). Wie muss ich die bedingte Formatierung für A1:A3000 aufbauen, damit die Monate, die in B1 gesucht werden sollen, mit einer anderen Hintergrundfarbe gekennzeichnet werden?

Was noch besser wäre: kann ich die Zeilen, die nicht dem gesuchten Monat entsprechen, ausblenden? Wahrscheinlich nur über ein Makro, und da kenn' ich mich überhaupt nicht aus.

Wenn's geht, dann bin ich natürlich für beide Lösungen dankbar, die erste mit der bedingten Formatierung würde mir jedoch schon sehr viel weiterhelfen.

Schon mal Danke für Eure Bemühungen.

Jacob



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
30.09.2002 13:47:53
Boris
Hallo Jacob:

Formellösung:
Bereich a1:a3000 markieren, bedingte Formatierung . Formel ist:
=monat(a1)=$b$1

Gruß Boris

Re: Bedingte Formatierung
30.09.2002 13:54:50
Jacob
Hallo Boris,

genau das ist es. Vielen Dank hierfür.

Jacob

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige