Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrfacheinträge anzeigen

mehrfacheinträge anzeigen
30.09.2002 14:03:35
Hannes
Hallo Freunde,

habe ein Problem! In Spalte C werden ständig 7stellige Zahlen eingetragen, aber nicht fortlaufend vom Zahlenwert her sondern total durcheinander, z.B.: 3204111, darunter 3304658, usw.
Wie kann ich mir während des Eintrages eine Zahlenfolge anzeigen lassen die schon einmal in dieser Spalte drinnensteht?
Danke im Voraus!

Mfg

Hannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mehrfacheinträge anzeigen
30.09.2002 14:17:29
Boris
Hallo Hannes,

ich geb dir mal die umgekehrte Lösung:

Eingabespalte (hier A) markieren.
Daten - Gültigkeit - benutzerdefiniert:

=zählenwenn(A:A:A1)<2

Verbietet eine Eingabe, wenn diese bereits in Spalte A vorhanden ist bzw. erlaubt nur eine Eingabe, wenn der Wert eben noch nicht vorhanden ist.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige