Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabellen Formatieren

Pivottabellen Formatieren
30.09.2002 15:27:59
Andreas Schindler
Ich habe ein paar Beträge, die in der Pivottabelle aufsumiert werden. Dann will ich das Wertformat mit zwei Nachkommastellen anzeigen lassen:

With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Summe - Betrag")
.NumberFormat = "#.##0,00 [$€-1]"
End With

Wenn ich das eingebe, macht mir die Pivottabelle grundsätzlich 5 Nachkommastellen.... Kann mir bitte einer erklären, wieso? Wenn ich 5 Stellen haben wollte, müßte es doch:

.NumberFormat = "#.##0,00000 [$€-1]"

heissen, oder nicht?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivottabellen Formatieren
30.09.2002 16:35:50
Chris
Hallo Andreas

Würde mal raten, dass er den Punkt als Dezimalstelle verwendet und nicht das Komma.

Gruss
Chris

Re: Pivottabellen Formatieren
30.09.2002 17:22:26
Otto
Hallo Andreas,

Chris hat richtig geraten. Normalerweise kannst Du in VBA statt NumberFormat einfach NumberFormatLocal nehmen und damit Punkt und Komma belassen. Beim Aufzeichnen ist Excel hier sehr schlampig und nimmt das deutsche Format so wie wenn es ein englisches wäre. Lässt du den Makro dann aber laufen, stellt der Hund sich auf die Hinterbeine und interpretiert Punkt und Komma englisch.
Also musst Du beide Zeichen einfach vertauschen und alles wird gut.

Gruß Otto

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige