Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
30.09.2002 16:21:40
Thomas
Hallo Profi's. Ich habe da wieder eine Herausforderung. In den Arbeitsmappen die ich öffne steht ein Datum. Dieses steht in Spalte A1,aber z.B. so Bochum 01.09.02. Die Zeilenmenge ist auch immer Variabel mal 46 mal auch wiederum 85. Das Datum steht aber auch als genauere Kennzeichnung in dem File, also der_Bochum_ist_01.09.02.xls.
Mit Hilfe von VBA lass ich mir die Dateien schon untereinander Kopieren doch muss ich das Datum immer von Hand dazu Kopieren und das ist wahnsinnig Zeitaufwendig.Da ich große Archive habe.
Helft mir Bitte ich habe schon einen Datumskoller!!!!

vielen Dank
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum
30.09.2002 16:41:46
geri
evtl. hilft die Beitrag v. heute von U.Jugert um 12.19 weiter
und dann beziehe aus Zelle den Dateiname, findest du im Archiv zB. Dateiname aus Zelle
gruss geri

Re: Datum
30.09.2002 16:54:26
Thomas
HAllo Geri,
vielen dank aber das ist genau anders rum bei mir. Ich habe zuviel im Datum stehen und ich muss aus dem Dateiname in die Zelle das Datum habe´n, aber trotzdem vielen dank..


thomas

Re: Datum
30.09.2002 17:56:24
geri
vesuch doch dies in A1 steht Filename in A2 Formel =heute()
und in Modul
somit wird Speicherdatum auto dem Name zugefügt
Macro Quelle ist Archiv Herbers

Sub UnterNamenSpeichern()
Dim sFile As String, sPath As String
sPath = Application.DefaultFilePath & "\"
sFile = Range("a1").Value & "_" & _
Range("b1").Value & ".xls"

geri
ActiveWorkbook.SaveAs sPath & sFile
End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige