Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wasserzeichen

Wasserzeichen
30.09.2002 18:01:15
Markus Klement
Hallo,

ich weiß, dass diese Farge hier schon früher einmal gestellt worden ist, aber ich kann sie im Archiv nicht finden.

Wie bekomme ich ein Wasserzeichen auf ein Tabellen Blatt? Geht das nur über eine Datei, die ich als Hintergrund einfüge und vorher in schwacher Farbe gespeichert habe?

Mein Ziel ist es eine Tabelle zu erstellen, in der im Hintergrund der Schriftzug "Entwurf" zu sehen ist. Wie stelle ich das an?

Danke für Eure Hilfe
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wasserzeichen
30.09.2002 18:20:49
Ralf Sögel
am einfachsten, du druckst das Wasserzeichen vorher auf das Papier.
Du kannst ddas Wasserzeichen auch als Grafik in die Tabelle einfügen und deinen Zellbereich als verknüpte Grafik darüberlegen.
Re: Wasserzeichen
30.09.2002 19:06:48
Hajo_Zi
Hallo Markus

123. Hintergrund in Excel mit ausdrucken
Das Drucken eines Hintergrundbildes kannst Du wie folgt erreichen (Tipp von Inge Frühauf): Benutze zur Bearbeitung der Tabelle das eigentliche Tabellenblatt und zum Ausdruck ein zweites.
Hier fügst Du die Grafik ein, wobei Du diese Grafik NICHT als Hintergrundbild einrichten darfst, denn genau dann läßt sie sich ja nicht drucken.
Die Tabelle bekommst Du nun folgendermaßen darauf:
Originaltabellenbereich kopieren, in Tabellenblatt mit Grafik bei gedrückter Shift-Taste (wichtig!) das Bearbeiten-Menü öffnen und "verknüpfte Grafik einfügen" auswählen. Die verknüpfte Grafik an die richtige Position schieben und ggf. die Größe anpassen. Nun erscheint die Tabelle als verknüpfte Grafik und läßt sich auf die Wasserzeichengrafik legen. Alle Änderungen in der Originaltabelle werden immer aktualisiert.
Ich habe diesen Tipp selbst noch nicht ausprobiert, hoffe aber, dass das eine Lösung für Dein Problem ist.


Gruß Hajo

Anzeige
Re: Wasserzeichen
01.10.2002 08:30:11
Markus Klement
Hallo Hajo,

vielen Dank, auch an Inge Frühauf. Es funktioniert einwandfrei.

Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige