Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fritz Fax nutzen ohne manuelle Faxnummerneingabe

Fritz Fax nutzen ohne manuelle Faxnummerneingabe
30.09.2002 19:33:25
Roland Apel
Hallo und Guten Abend,

selbst die Hotline von AVM (oder doch erwarteterweise ? :-) ) wusste keinen Rat.
Wir möchten ein Word-Dokument (wahrscheinlich demnächst auch aus Excel direkt) über FritzFax faxen. Die Faxnummer steht in einer Zelle und mittels Textmarke erscheint diese Nummer in dem Worddokument. Ist es möglich die manuelle Eingabe der Nummer zu umgehen und diese direkt an FritzFax zu übergeben ?
Wo gibt es Informationen zu diesem Thema ? Weiterführende Literatur oder Quellen im Internet ?

Vor einigen Tagen hatte ich schon einmal eine Frage bzgl. Telefonieren auf "klick". Die Antwort kam prompt und die Lösung funktioniert bestens. Nur möchte ich nicht immer nur als "Info"Staubsauger hier im Forum aktiv werden (mir fehlt weiter die Zeit selbst Fragen zu beantworten, also nicht nur zu nehmen sondern auch zu geben). Daher würde ich mich gerne "weiterbilden" im Bereich des Datenaustausches mit FritzFax bzw. WinFax und auch zur WählhilfenNutzung gibts neue Fragen.
Falls mir jemand Tipps geben kann wie ich da weiterkomme ohne Euch hier zu nerven wär das toll.

Mit freundlichen Grüssen aus dem Sauerland

Roland Apel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fritz Fax nutzen ohne manuelle Faxnummerneingabe
30.09.2002 19:56:04
josef
das mache ich bei mir mit hilfe von sendkeys. nicht gerade eine elegante lösung, aber bisher wußte auch keiner einen besseren rat
Re: Fritz Fax nutzen ohne manuelle Faxnummerneingabe
01.10.2002 17:59:42
Roland Apel
Hallo Josef,

Danke für die Antwort. Dann werd ich mein Glück mal versuchen :-)

MfG
Roland

Re: Fritz Fax nutzen ohne manuelle Faxnummerneingabe
02.10.2002 15:36:13
wemte
von AVM gibt`s eine FritzFax.dot, die diese Textmarke ausliest und sie direkt an FritzFax übergibt. das funktioniert sogar mit seriendruch (also dann Serienfax).
Schau mal per FitzData auf den Server.
TE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige