Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle Sortieren

Tabelle Sortieren
01.10.2002 14:31:29
andré
ich möchte mittels makro eine Tabelle sortieren OHNE sie vorher zu markieren. geht das? wenn ja, wie?

bin gespannt auf eure "kreativen" vorschläge

mfg andré

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle Sortieren
01.10.2002 14:39:30
Folker
Range("A1:A50").Sort Key1:=Range("D9"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

mach das z.B. ohne markieren.
Weiss allerdings nicht warum du es unbedingt ohne markieren willst. Du kannst dir im Makro vor dem Sortieren die vorher eingestellte Selektion in einer variablen Speichern und dann am Ende wieder draufsetzen. application.screenupdating = false und true aussenrum setzten und keiner sieht was davon.

Re: Tabelle Sortieren
01.10.2002 14:40:22
ChristianG
Hallo,

mit folgendem Beispiel sortiere ich einige Tabellen:

Der Bereich von Zeile 11 bis zum Ende der Tabelle wird nach Spalte C aufsteigend sortiert.

Vielleicht hilft Dir das ja etwas und Du kannst es für Deine Zwecke abändern.

Gruß
Christian

Anzeige
Re: Tabelle Sortieren
01.10.2002 15:07:05
gnom
das funktioniert.

möchte das ganze ohne markieren machen damit ich danach nicht noch einmal selektieren muss, damit ich kein screenupdating=false brauch (weil es da hat echt kein Screenupdating gibt) und es sowieso weniger rechenpower benötigt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige