Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis funktioniert nicht !?

SVerweis funktioniert nicht !?
01.10.2002 15:03:14
Michael
Hallo Gemeinde.
Ich habe eine Datei, bei der in einer Zelle sowohl die Kundennummer als auch der Name war.
Diese Informationen habe in zwei Zellen aufgeteilt (Kundennummer und Kundenname).
In einer zweiten Tabelle habe ich die Kundennummer mit weiteren Informationen, über die ich mit SVerweis zugreifen möchte.
Wenn ich mit der Kundennummer aus Tabelle 1 auf Tabelle 2 zugreifen möchte wird die Übereinstimmung nicht erkannt, obwohl ich keine "verdeckten" Leerzeichen habe.
Wer kann mir einen Tip geben ?

Vorab vielen Dank!

Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVerweis funktioniert nicht !?
01.10.2002 15:06:43
Chris
Hallo Michael

Könnte an der Formatierung (Text oder Zahl) liegen.

Oder vielleicht daran, wie du Kundennummer und Name in zwei Zellen aufgeteilt hast (mit Formel)?

Gruss
Chris

Re: SVerweis funktioniert nicht !?
01.10.2002 15:07:02
Andreas S
Hallo,

ist die aufgesplittete Kundennummer wirklich als Zahl formatiert?
Notfalls würde ich diese Werte alle mit 1 multiplizieren.
(1 in leere Zelle schreiben und kopieren, dann alle Werte markieren und über Bearbeiten|Inhalte Einfügen Vorgang: Multiplizieren und OK

Gruss
Andreas

Re: SVerweis funktioniert nicht !?
02.10.2002 15:22:36
ulmi
hallo michael,

wenn Du die Daten aus einer anderen Anwendung importiert hast versuche es mal mit folgendem Trick:

die entsprechenden Spalte auswählen, Menü, Daten , Text in Spalten und gleich auf Fertigstellen klicken.

Versuche es erst einmal mit der Spalte in der die Formel steht, wenn es dann immer noch nicht geht mit den Spalten auf die du sonst noch zugreifst. Bei mir funzt das meistens. Keine Ahnung warum.


Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige