Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2D- über 3D-Diagramm legen

2D- über 3D-Diagramm legen
01.10.2002 16:11:17
Christof
Hallo Forum,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Lösung für mein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Ich habe ein Diagramm des Typs 'Oberfläche (Draufsicht)' erstellt und möchte dort nun ein 'Punkt (XY)'-Diagramm drüber legen.
Als Verbunddiagramm geht das leider nicht, da Excel (8.0) dann die Meldung: "2D- und 3D-Diagramme können nicht miteinander verbunden werden..." ausgibt. Grundsätzlich ist es mir klar, dass man 2D und 3D nicht so einfach sinnvoll verbinden kann, in meinem Fall ist das 3D-Diagramm aber eigentlich ein 2D-Diagramm, da es sich ja in de Draufsicht befindet.

Ich habe daher zwei unabhängige Diagramme erstellt, das Punkt-Diagramm transparent gemacht und über das Flächendiagramm geschoben.
Auf dem Bildschirm sieht's ja nach einiger Schieberei ganz gut aus, aber je nach Druckertreiber liegen die Diagramme auf dem Papier leicht bis total daneben.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag, wie ich beide Diagrammtypen kombinieren kann? Wäre toll!
Danke.

Gruß
Christof

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2D- über 3D-Diagramm legen
01.10.2002 17:46:01
Michael Scheffler
Hallo,

über Zwischenablage in ein Zeichenprogramm kopieren.

Gruß

Micha

Re: 2D- über 3D-Diagramm legen
01.10.2002 18:07:10
Christof
Hallo Micha,

das ginge natürlich auch.

Allerdings ändern sich die Daten und damit die Diagramme oft. Das wäre dann jedes Mal eine Menge Arbeit.

Trotzdem danke!

Gruß
Christof

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige