Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks in Excel-Tabellen

Hyperlinks in Excel-Tabellen
01.10.2002 16:40:40
Ulli
Hallo miteinander,
in einer Excel-Tabelle habe ich in einer Inhaltsübersicht Vorlagen beschrieben und aufgelistet und per Hyperlinks mit den entsprechenden Vorlagen.dot verbunden. Beim Anklicken des gewünschten Dokumentes in der Zelle o.g. Tabelle hätte ich allerdings gern, dass nicht die Vorlage.dot sondern das daraus abgeleitete Dokument(x).doc geöffnet wird. Lässt sich das machen?
Vielen Dank und freundliche Grüße, Ulli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlinks in Excel-Tabellen
01.10.2002 16:48:28
A. Tischer
Hallo,

ja, Du musst dann beim entsprechenden Ziel den Pfad des Dokumentes angeben, dass geöffnet werden soll.

Also: In der Zeile , wo der Dateityp oder WebSite abgefragt wird; dann sollte das funktionieren.

Re: Hyperlinks in Excel-Tabellen
02.10.2002 09:49:06
Guido
Hallo Vater,

Du mußt in der Entwicklungsumgebung (Tasten ALT + F11) über Menü EXTRAS / VERWEISE einen Verweis zur Microsoft Word Object Library herstellen und dann folgende Sub in ein Modul einfügen.
Die Konstanten paßt Du an Deine Ansprüche an.
Weise einem Druckknopf im Excelblatt dieses Makro zu und mache es genauso mit den anderen Wordvorlagen, denen Du passende Druckknöpfe (Commandbuttons) mit entsprechender Änderung im Makro zuweist.

MfG Guido


Anzeige
Re: Hyperlinks in Excel-Tabellen
02.10.2002 12:11:47
Vater
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, noch bin ich am Programmieren aber es wird sicherlich funktionieren

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige