Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung in Userfeld

Berechnung in Userfeld
01.10.2002 16:56:12
alois
Hallo zusammen

Ich möchte in einer Tabelle ein Userfeld aufrufen (über eine Schaltfläche)
In diesem Feld sollen 2 Einträge möglich sein ( Menge Preis)
diese möchte ich multiplizieren und die MwSt dazurechnen
Das Ergebniss soll auch in diesem Feld sein
Eine Schaltfläche für das schließen des Feldes brauche ich auch noch

Ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal

Ich bin dankbar für jede Antwort

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Grundlagenkurs
01.10.2002 18:10:48
andre
Hallo Alois,
das ist fast schon Kursthema.
Also Du kannst ein userform erstellen. Dort brauchst Du 2 Textfelder für die Eingaben und ein Bezeichnungsfeld für das Ergebniss. Dann noch 2 Schaltflächen für "Berechnen" und "Abbruch / Ende"
In den Code für die Schaltfläche Berechnen musst Du die Werte der Textboxen multiplizieren und das mit 1.16 (oder 1.07?).
so etwa
label1.text=textbox1.value*textbox2.value*1.16
Wie man die Schaltfläche reinbekommt schaust Du mal in der Hilfe nach.
Ich schicke Dir mal eine Excel-Datei mit einem userform mit einer Berechnung, musst Du mal ansehen - dann weisst Du wie's geht.
gruss andre
Anzeige
Re: Berechnung in Userfeld
01.10.2002 21:05:37
andreas e
hallo,
andre hat da schon recht ! etwas sehr umfangreich ! Sieh dir mal den downloadbereich von Hans an ! Da gibts was zum Thema UF oder auch seine EXCEL CD - das eine oder andere findest vielleicht auch im downloadbereich meiner HP

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Re: Grundlagenkurs
02.10.2002 11:17:09
Alois
Vielen dank für deine Bemühungen
mit dem Grundlagenkurs hast du schon recht, aber du hast mir schon sehr weiter geholfen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige