Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe von Zeitwerten

Summe von Zeitwerten
01.10.2002 18:37:34
Andreas
Gruß an alle!
Das Addieren von Zeitwerten ist ansich ja nicht das Problem.
In meinem Bsp. werden 5 unterschiedliche Zeitwerte (Arbeitszeiten) addiert. Auch die Summe stimmt letztlich, über die Problematik bestimmter Zellformate bin ich mir bewußt.
Nun wollte ich einen Zeitwert ändern, und eigentlich sollte sich nun auch die Endsumme ändern. Doch genau das geschieht nicht.
Egal welche Zeitwerte ich auch ändere, die Summe zuckt sich kein bißchen. Wo ist der Hacken? Vielen Dank im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe von Zeitwerten
01.10.2002 19:51:14
Berai
Hallo Andreas,

dann hast du offensichtlich etwas falsch gemacht.
Nur was, das steht in den Sternen, es sei denn, du teilst uns Genaueres mit.
Formel, welche Werte etc.

Gruß
Rainer

Re: Summe von Zeitwerten
01.10.2002 20:09:47
Andreas
alle Einzelzeitwerte haben das Format h:mm. Da die Summe aller Zeitwerte über 24 Std. hinweg geht, habe ich für diese Summe das Format [h]:mm genommen. Zunächst ermittelt die einfache Additionsrechnung =SUMME(D21;D26 usw ) auch das korrekte Ergebnis. Doch wenn ich einzelne Summanden ändere (zb. 08:30 in 08:45) ändert sich die Summe hierzu nicht, obwohl sich doch ein Zeitwert in der Rechnung geändert hat. Vielleicht mache ich es mir auch zu einfach. Habt Ihr vielleicht auch eine Web-Site, wo man sich in Ruhe mal reinlesen kann.
Anzeige
Re: Summe von Zeitwerten
01.10.2002 20:13:06
Hajo_Zi
Haloo Andreas

hast Du vielleicht unter Extra, Optionen, Register Berechnung, die automatische Berechnung abgeschaltet.

Gruß Hajo

Re: Summe von Zeitwerten
01.10.2002 21:46:12
Berai
Hallo Andreas,

falls die Vermutung von Hajo nicht zutrifft, wäre ich bereit, mir deine Date mal anzuschauen. Natürlich nur wenn du willst.
Meine Mailadresse ist beigefügt.

Gruß
Rainer

Re: Summe von Zeitwerten
01.10.2002 23:05:04
Andreas
schau ich mir gleich morgen früh an. Hab Dank
Re: Summe von Zeitwerten
01.10.2002 23:06:28
Andreas
hab die Datei leider nur auf Arbeit. Probiere noch was aus und tick Dich dann noch mal an.OK?

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige