Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot berech. Element leere Ausblend. leere Formel

Pivot berech. Element leere Ausblend. leere Formel
02.10.2002 10:52:01
Oliver Doerner
Nach der Erstellung einer Pivottablle habe ich mehrere Formeln (berechnetes Feld eingefügt. Möchte aber nicht (wegen der langen Datentabelle) dass alle Zeilen (auch die angezeigt werden, die gar nicht in die Kategorie gehören und keine Werte beinhalten). Durch die in dem berechneten Element befindliche Formel sind aber immer Werte (auch nach: wenn 0 dann "" Formel).

Hat jemand dazu eine Lösung? Werde schon ganz wahnsinnig deswegen.

Gruß
OD

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivot berech. Element leere Ausblend. leere Formel
02.10.2002 16:49:33
Otto
Hallo Oliver,

Kannst Du bitte mal ein sehr kleines Beispiel posten oder beschreiben, in dem der Fehler konkret auftritt, so dass ich das nachvollziehen kann.

Gruß Otto

Pivot berech sehr gerne
02.10.2002 17:48:18
Oliver Doerner
Ich habe die Pivot erstellt. und in der ersten Spalte 4 Kategorien (Eigenferitgung,Fremdfertigung,..). IN der zweiten Spalte gibt es dazu jeweils 200 Produkte die den vorherigen Kategorien zugeordnet sind (von diesen sind jeweils nur jeweils nur 20 gefüllt).

In der Zeile habe ich die Größen Umsatz und Ergebnis. Ich möchte nun das Ergebnis durch den Umsatz dividieren.

Bevor ich ein berechntes Feld erstelle werden nur 4x 20 Zeilen angezeigt. Danach werden auch alle angezeigt die leer sind also 4x 200, weil durch die Formel im berechneten Feld dieses nicht mehr als leer interpretiert wird. Ich habe keine Funktion in den Optionen gefunden diese auszublenden oder nicht anzeigen zu lassen. VErwende ich eine wenn(Wert=0;"";Ergebnis/Umsatz) hilft das leider auch nicht.

VIelen Dank für die UNterstützung.

Viele Grüße
Oliver

Anzeige
Re: Pivot berech sehr gerne
04.10.2002 13:57:28
Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige