Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Festgelegten Bereich sortieren

Festgelegten Bereich sortieren
02.10.2002 11:32:46
Daniel
Hallo Gemeinde,
ich haber immer noch ein Problem mit dem sortieren eines festgelegten Bereiches. Wer kann mir helfen?

Tabelle sieht folgendermassen aus:
Geschäft: Januar Februar März
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Geschäft 1 x
Geschäft 2 x
Geschäft 3 x
Geschäft 4 x
Es sollte gemäss den Spalten welche ein "x" enthalten sortiert werden d.h. dasjenige Geschäft (in diesem Falle 4) sollte als erste Zeile unter der Überschrift Geschäft sein bis zum Geschäft 5 als letztem.

Mein code:
Sub Sortieren()
Dim rngGesamt As Range
With ActiveSheet
Set rngGesamt = _
.Range(.Cells(.Range("Geschäft:").Row + 1, _
.Range("Geschäft:").Column), _
.Cells(.Range("Juni").Row + 2, _
.Range("Juni").Column))
End With
rngGesamt.Sort key1:= ??????, order1:=xlDescending
End Sub
Vielen Dank
Gruss Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Festgelegten Bereich sortieren
02.10.2002 13:14:50
Folker
Leider ist mir aus deiner Tabelle nicht ersichtlich, wie die Sortierung aussehen soll. Schau mal im Forum unter den Punkt Features, wie man hier Tabellen postet und bilde eine vor und nach der Sortierung ab. Vielleicht wird es dann klarer.
Re: Festgelegten Bereich sortieren
03.10.2002 07:54:33
Daniel
Re: Festgelegten Bereich sortieren
04.10.2002 13:53:42
Folker
Ich geh mal davon aus, dass du dich vertippt hast und die Reihenfolge nach dem Sortieren 4,3,1,2 sein soll und nicht 1,4,3,2. Mach für mich sonst keinen Sinn.
Zum Sortieren für das ganze Jahr müsstest du mit 12 Kriterien arbeiten, es gibt aber nur 3. Deshalb einfach von hinten nach vorne vorarbeiten. Das funktioniert auch. Wenn du das im Makro ablaufen lässt fällt das gar nicht auf.
Alles markieren Sortieren -> Überschrift -> Aufsteigend -> 1 Krit: Oktober 2. November 3. Dezember -> ok
Dann wieder alles markieren -> Sortieren... 1. Krit: Juli, 2. August, September
und so weiter bis Januar. Einfach mit dem Makrorecorder aufzeichnen und anpassen, dann sollte es eigentlich passen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige