Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

überschreiben? ja, nein, abbrechen

überschreiben? ja, nein, abbrechen
02.10.2002 13:38:57
Katja
Hallo zusammen!
Ich möchte eine Datei Abspeichern. Dazu benutze ich folgende Sub:

Tagesdatum = Application.Text(Now(), "yyyy.mm.dd")
Sicherung = Tagesdatum & "-Name.XLS"
Verzeichnis = Application.GetSaveAsFilename(Sicherung)
If Verzeichnis <> False Then
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.SaveAs Verzeichnis
Else
Exit Sub
End If

Mein Problem ist jetzt, wenn ich die Abfrage mit "Nein" bestätige, sollte eigentlich wieder das Fenster "Speichern unter" erscheinen um einen anderen Namen einzugeben. Was muss ich ändern?

Vielen Dank für jeden jeden Tip!

Liebe Grüsse Katja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: überschreiben? ja, nein, abbrechen
02.10.2002 13:57:24
Holger Levetzow
das verstehe ich nicht ganz. Mit
verzeichnis = Application.GetSaveAsFilename(Sicherung)
wird doch in jedem Fall gespeichert.
Die Abfrage Ja/nein kommt erst durch den Befehl
ActiveWorkbook.SaveAs verzeichnis
also in jedem Fall, da sie vorher schon ohne Nachfrage gespeichert wurde.

Holger

Re: überschreiben? ja, nein, abbrechen
02.10.2002 14:27:25
Katja
Hallo Holger

Der Befehl verzeichnis = Application.GetSaveAsFilename(Sicherung) ruft nur das "Speichern unter" Fenster auf. Der Dateiname ist gegeben, aber den Pfad soll der Benutzer selber auswählen können. Falls nun der Name nicht doch noch geändert wird, und er existiert schon, kommt die Frage, ob er überschreiben soll. Wenn ich da auf "Nein" klicke, sollte das "Speichen unter" Fenster wieder aufgehen. Er beendet aber das Programm, wie bei "Abbrechen" auch, so wie ich das Programm im Moment habe. Wie kann ich das ändern?

Grüsse Katja



Anzeige

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige