Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge auf andere Arbeitsmappen

Bezüge auf andere Arbeitsmappen
02.10.2002 23:53:10
Günther Nebel
Guten Abend X-ler! Eine für mich knifflige Aufgabe, für viele von euch eine Nummer zu klein und deshalb erlaube ich mir um Rat zu fragen:

Eine Arbeitsmappe enthält mehrere Blätter. Eines davon dient als
Statistikanzeige. Die Arbeitsmappe wird wöchentlich unter dem Datum
gespeichert. Ich habe also insgesamt 52 Arbeitsmappen. Wie kann ich eine
Gesamtstatistik mit den Daten des og. Statistiksheets (davon sind 52 ja enthalten) erstellen? Konkret,
wie gehe ich vor, damit die Daten aus den einzelnen Arbeitsmappen in eine
neue (Gesamtauswertung) gespeichert werden können?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bezüge auf andere Arbeitsmappen
03.10.2002 06:07:58
Sebastian
Hi,
ich nehme an, du willst nicht ALLE Daten in die Gesamtauswertung bringen, sondern Summen, Durchschnitte, Häufigkeiten oder was auch immer.
Die Zellen mit diesen Ergebnissen in den einzelnen Blättern markieren, kopieren, dann in Blatt "Statistikanzeige" (oder wie du es nennst) springen und [Inhalte einfügen] - [verknüpfen].
Wenn deine Arbeit schon fortgeschritten ist, musst du das 52 Mal wiederholen.
Wenn du erst am Anfang stehst, kannst du die 52 Blätter durch Kopien erzeugen und die Verknüpfungen über [Bearbeiten] - [Ersetzen] schneller erstellen..

Re: Bezüge auf andere Arbeitsmappen
03.10.2002 08:58:07
Günther Nebel
Nein, das ist nicht ganz das was ich meinte. Das Problem ist ja, daß die 52 Mappen nicht von vornherein erstellt werden (Dienstplan), sondern für die jeweilig nächste woche. Die Mappe wird dann unter z.b 25.09.02 gespeichert. Wie soll also die Gesamtstatistik wissen, wie die Arbeitsmappe heißt.
Ich denke da hilft nur ein Makro? Aber sowas kann ich leider nicht.
Anzeige
Re: Bezüge auf andere Arbeitsmappen
03.10.2002 09:28:13
Sebastian
Möglich, dass ein Makro helfen würde. Da aber zu Beginn der Arbeit Blattnamen nicht feststehen, müsstest du über komplizierte Routinen arbeiten (Ich kann das auch nicht so ohne weiteres)...
Vorausgesetzt, die Struktur der wöchentlichen Blätter bleibt immer gleich (wovon ich ausgehe), kannst du trotzdem die Arbeitsblätter vorbereiten. Nenne sie Eins - Zwei - Drei usw. Die Verknüpfungen im Statistikblatt zeigen dann zunächst überall Nullen. Wenn es soweit ist, wird "Eins" zu "31.12.2001", "Zwei" zu "07.01.2002" usw umbenannt - Die Verknüpfungen im Statistikblatt ziehen da automatisch mit.

Anzeige
Re: Bezüge auf andere Arbeitsmappen
03.10.2002 10:45:35
Günther Nebel
Hi Sebastian, das ist eine gute Idee, das werde ich morgen auf arbeit gleich mal probieren!
Wünsche Dir einen schöen Tag und falls noch eine Idee im Kopf herumschwirrt....

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige