Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
03.10.2002 19:24:58
Michael
Hallo Spezialisten, vielleicht habt ihr eine Lösung.
Ich möchte über eine InputBox ein Datum abfragen, und dieses als Kriterium für den Autofilter nutzen, der mir dann in Spalte C die Einträge filtern soll. In der Recherche habe einige gute Beispiele gefunden, die aber immer zwischen zwei Kriterien filtern(>=,<= o.ä.)Bei mir soll explizit nur nach einem Datum (=)gefiltert werden. Im voraus herzlichen Dank für die Mühe.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter
03.10.2002 19:53:16
jinx
Moin, Michael,

AFAIK wirst Du trotzdem den Umweg über >= und <= gehen müssen, und das Datum sollte in der amerikanischen Schreibweise "10/3/2002" eingebracht werden - ein Datum führt zu keinen Ergebnissen...

cu
jinx

Hallo jinx
03.10.2002 19:57:13
Herbert
Hallo jinx,

was, bitte heißt "AFAIK"?????????

Herbert

Re: Hallo jinx
03.10.2002 20:01:45
jinx
Moin, Herbert,

As Far As I Know - also, so viel ich weiß... eines der zahlreichen Acronyme, die im Netz verwendet werden...

cu
jinx

jinx
03.10.2002 20:07:39
Michael
Hallo, wie soll ich denn den Vergleich anstellen, wenn ich nur ein Datum gefiltert haben möchte ?
Gruß Michael
Anzeige
Re: Hallo jinx
03.10.2002 20:10:22
Herbert
Hallo jinx,

hilft mir nicht weiter, sorry i can't speak english.

Gruß Herbert

Re: jinx
03.10.2002 20:15:29
jinx
Moin, Michael,

Du kannst doch als Autofilter einen benutzerdefinierten Filter einstellen, der im ersten Bereich alle Daten >= dem Datum von heute und im zweiten Feld eine Abfrage nach allen Daten <= dem Datum erbringen (ohne VBA allerdings 03.10.2002 geschrieben), in VBA könnte das zum Beispiel wie folgt aussehen:
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=10/3/2002", Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=10/3/2002"

Eine Bitte noch: der Name der antwortenden Person als Überschrift macht die Suche für Leute, die ein ähnlich gelagertes Problem haben, im Archiv etwas schwieriger. Danke für das Verständnis.

cu
jinx

Anzeige
Re: Hallo jinx
03.10.2002 20:19:55
jinx
Moin, Herbert,

ich hatte den Link eigentlich angegeben, weil die deutsche Übersetzung daneben steht.

Da außerdem ein Großteil dieser Acronyme den Schreibaufwand erstaunlich verkürzen, greife ich gerne auf sie zurück, denn ich schreibe halt lieber IMHO als Meiner bescheidenen Meinung nach oder HTH als Ich hoffe, dass dies hilft...

cu
jinx
(der sich hier als schreibfaul outet)

Re: Autofilter (Danke)
03.10.2002 20:41:28
Michael
Danke für die schnelle Hilfe, der Vergleich funktioniert super

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige