Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lese-/Schreibkennwort

Lese-/Schreibkennwort
03.10.2002 20:51:11
Fritz
Ich arbeite mit Excel-Arbeitsmappen, die ich mit einem Lese-/Schreibkennwort versehen habe, sowohl privat als auch betrieblich. Bei der Arbeit am privaten PC würde ich gerne die Dateien öffnen, ohne das Kennwort nennen zu müssen.
Könnte man ein Makro programmieren, bei dem diese Dateien dann automatisch geöffnet werden, wenn im gleichen Ordner sich eine Excel-Datei mit dem Namen des Kennworts befindet?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Lese-/Schreibkennwort
03.10.2002 20:59:55
geri
ja habe ich heute gefunden bei ??? ich schaue nach glaube Klaus Oppelmann oder ähnlich, heisst "Kennwörter"
Re: Lese-/Schreibkennwort
04.10.2002 00:14:11
Andreas
Ja das würde mich auch Interresieren.

Ist es vielleicht möglich beim starten der Mappe einfach das Kennwort mit zu übergeben ?
ala' Mappe.xls /Password:XXXXX
dann könnte man einfach ne Verknüpfung zum starten der Datei benutzen.
Bei Workbooks.Open ist es doch auch möglich.

Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige